Normalerweise kenne ich das Gr.Bärneck nur vom Winter, ist eine sehr schöne Skitour, diesmal wollte ich das Gebiet mal im Sommer erkunden.
Somit fuhr ich mit einem Freund nach Donnersbachwald, 976m, parkte direkt im Ort und auf langer Forststraße stiegen wir in 50min.zur Mörsbachhütte 1303m, auf.
DSCF4270.jpg
Nach kurzer Fotopause gingen wir weiter in Richtung Hintere Mörsbachalm, 1482m, nach 45min wurde sie erreicht.
Über weite Almböden gingen wir das Tal hinein, nachdem es am Vortag viel geregnet hat, waren die Almböden sehr vollgesogen und wir sanken im matschigen Boden immer wieder ein.
Im Hintergrund die Wiesen der Mörsbachhütte und davor die Mörsbachalm.
DSCF4281.jpg
Hier schon weiter oben.
DSCF4284.jpg
Kurz unter dem Kl.Bärneck stießen wir auf den markierten Höhenweg, in wenigen Minuten zum Gipfel des Gr.Bärnecks, Gehzeit 1h45min.
DSCF4331.jpg
Längere gemütliche Rast, danach marschierten wir in Richtung Lämmertörl,
links das Kl.Bärneck und rechts der weitere Verlauf des Höhenweges zum Lämmertörl, ganz hinten das Gumpeneck.
DSCF4356.jpg
In nur 10min.gingen wir zum Kleinen Bärneck.
DSCF4358.jpg
Blick zurück zum Gr.Bärneck.
DSCF4362.jpg
Der ganze Verlauf des schönen Höhenweges, erst hinter dem Hügel mit den Latschen ist das Lämmertörl.
DSCF4371.jpg
Nahezu flach gings entlang, über den Schwarzkarspitz und die Mößnascharte.
DSCF4374.jpg
Und kaum Leute unterwegs.
DSCF4378.jpg
Der schöne Blick zum Knallstein und zur Hohen Wildstelle.
DSCF4380.jpg
Kurz vor dem Lämmertörl, 1920m,
der Blick schweift hier zurück bis zum Gr.Bärneck.
DSCF4389.jpg
Über dieses wiederum sehr sumpfige, weite Tal gingen wir später weiter.
DSCF4390.jpg
Nach dem Lämmertörl vorbei an kleinen Seen.
DSCF4391.jpg
Über den Schusterboden zur Vord.Mörsbachal mit der Mörsbachhütte.
Gehzeit über den Höhenweg bis zur Hütte betrug 2h40min.
DSCF4395.jpg
Nach gemütlicher Einkehr marschierten wir vorbei an der schönen Kapelle des Mörsbachwirtes hinunter ins Tal.
DSCF4404.jpg
Somit ging auch dieser schöne Tag zu Ende und ich finde dieses Gebiet sollte man im Sommer genauso besuchen als im Winter.
helmut55
Somit fuhr ich mit einem Freund nach Donnersbachwald, 976m, parkte direkt im Ort und auf langer Forststraße stiegen wir in 50min.zur Mörsbachhütte 1303m, auf.
DSCF4270.jpg
Nach kurzer Fotopause gingen wir weiter in Richtung Hintere Mörsbachalm, 1482m, nach 45min wurde sie erreicht.
Über weite Almböden gingen wir das Tal hinein, nachdem es am Vortag viel geregnet hat, waren die Almböden sehr vollgesogen und wir sanken im matschigen Boden immer wieder ein.
Im Hintergrund die Wiesen der Mörsbachhütte und davor die Mörsbachalm.
DSCF4281.jpg
Hier schon weiter oben.
DSCF4284.jpg
Kurz unter dem Kl.Bärneck stießen wir auf den markierten Höhenweg, in wenigen Minuten zum Gipfel des Gr.Bärnecks, Gehzeit 1h45min.
DSCF4331.jpg
Längere gemütliche Rast, danach marschierten wir in Richtung Lämmertörl,
links das Kl.Bärneck und rechts der weitere Verlauf des Höhenweges zum Lämmertörl, ganz hinten das Gumpeneck.
DSCF4356.jpg
In nur 10min.gingen wir zum Kleinen Bärneck.
DSCF4358.jpg
Blick zurück zum Gr.Bärneck.
DSCF4362.jpg
Der ganze Verlauf des schönen Höhenweges, erst hinter dem Hügel mit den Latschen ist das Lämmertörl.
DSCF4371.jpg
Nahezu flach gings entlang, über den Schwarzkarspitz und die Mößnascharte.
DSCF4374.jpg
Und kaum Leute unterwegs.
DSCF4378.jpg
Der schöne Blick zum Knallstein und zur Hohen Wildstelle.
DSCF4380.jpg
Kurz vor dem Lämmertörl, 1920m,
der Blick schweift hier zurück bis zum Gr.Bärneck.
DSCF4389.jpg
Über dieses wiederum sehr sumpfige, weite Tal gingen wir später weiter.
DSCF4390.jpg
Nach dem Lämmertörl vorbei an kleinen Seen.
DSCF4391.jpg
Über den Schusterboden zur Vord.Mörsbachal mit der Mörsbachhütte.
Gehzeit über den Höhenweg bis zur Hütte betrug 2h40min.
DSCF4395.jpg
Nach gemütlicher Einkehr marschierten wir vorbei an der schönen Kapelle des Mörsbachwirtes hinunter ins Tal.
DSCF4404.jpg
Somit ging auch dieser schöne Tag zu Ende und ich finde dieses Gebiet sollte man im Sommer genauso besuchen als im Winter.
helmut55
Kommentar