Genau 3 Wochen nach Wolfgang und 1 Woche nach RobertN bin ich am 21.11. dieselbe Tour gegangen.
Die Eindrücke, die Wolfgang auf dieser Wanderung hatte und so treffend beschrieben hat, konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Ich war ebenso von den zahlreichen Almen, der Weitläufigkeit der Landschaft und den vielfältigen Ausblicken begeistert. Ich hatte auch ganz ähnliches Wetter, und vom Schnee, der in der Zwischenzeit gefallen war (siehe Roberts Bericht), war nicht mehr viel übrig.
Der auffälligste Unterschied war wohl das Gipfelkreuz, das eine Woche zuvor - wenn auch beschädigt - noch gestanden war, jetzt aber zersägt am Boden lag.
Da ich naturgemäß sehr ähnliche Fotos gemacht habe (vor allem die Ausblicke in die Umgebung), will ich nur ein paar zeigen, die sich von den anderen Berichten etwas unterscheiden.
Wetterinalm
Tonion001.JPG
…aus der Nähe
Tonion002.JPG
Weißalm, im Vordergrund die Jagdhütte
Tonion003.JPG
Dasselbe aus der Gegenrichtung mit Wildkamm und Hoher Veitsch
Tonion004.JPG
Herrenbodenalm
Tonion005.JPG
Das Kreuz und die Jagdhütte am oberen Ende des Herrenbodens
Tonion006.JPG
Detail
Tonion007.JPG
Detail
Tonion008.JPG
Moderne Skulptur ebendort
Tonion009.JPG
Die Jagdhütte, die Wolfgang entgangen ist, aus der Nähe
Tonion010.JPG
Das ehemalige Gipfelkreuz der Tonion gegen den Hochschwab…
Tonion011.JPG
…gegen den Dürrenstein
Tonion012.JPG
…und mit dem Ötscher
Tonion013.JPG
Der originelle Wegweiser weist nicht etwa zu Gippel und Göller…
Tonion014.JPG
…sondern zu Herrenboden und Tonionhütte.
Tonion015.JPG
Detail
Tonion016.JPG
Die Eindrücke, die Wolfgang auf dieser Wanderung hatte und so treffend beschrieben hat, konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Ich war ebenso von den zahlreichen Almen, der Weitläufigkeit der Landschaft und den vielfältigen Ausblicken begeistert. Ich hatte auch ganz ähnliches Wetter, und vom Schnee, der in der Zwischenzeit gefallen war (siehe Roberts Bericht), war nicht mehr viel übrig.
Der auffälligste Unterschied war wohl das Gipfelkreuz, das eine Woche zuvor - wenn auch beschädigt - noch gestanden war, jetzt aber zersägt am Boden lag.
Da ich naturgemäß sehr ähnliche Fotos gemacht habe (vor allem die Ausblicke in die Umgebung), will ich nur ein paar zeigen, die sich von den anderen Berichten etwas unterscheiden.
Wetterinalm
Tonion001.JPG
…aus der Nähe
Tonion002.JPG
Weißalm, im Vordergrund die Jagdhütte
Tonion003.JPG
Dasselbe aus der Gegenrichtung mit Wildkamm und Hoher Veitsch
Tonion004.JPG
Herrenbodenalm
Tonion005.JPG
Das Kreuz und die Jagdhütte am oberen Ende des Herrenbodens
Tonion006.JPG
Detail
Tonion007.JPG
Detail
Tonion008.JPG
Moderne Skulptur ebendort
Tonion009.JPG
Die Jagdhütte, die Wolfgang entgangen ist, aus der Nähe
Tonion010.JPG
Das ehemalige Gipfelkreuz der Tonion gegen den Hochschwab…
Tonion011.JPG
…gegen den Dürrenstein
Tonion012.JPG
…und mit dem Ötscher
Tonion013.JPG
Der originelle Wegweiser weist nicht etwa zu Gippel und Göller…
Tonion014.JPG
…sondern zu Herrenboden und Tonionhütte.
Tonion015.JPG
Detail
Tonion016.JPG
Kommentar