Mein Freund lampi9 hatte gestern frei, und da muss natürlich eine ordentliche Tour her. Ich war - wie üblich - schnell überredet und ab ging’s ins Xeis, von dem ich euch nun einen kurzen Lagebericht geben möchte.
unsere Runde auf der Karte
DSCN3003.jpg
Wir starteten unsere Überschreitung von Radmer an der Hasel zum Gspitzten Stein, wo wir kurz nach dem Sattel eine kleine Pause einlegten.
noch schien die Sonne
DSCN3004.jpg
wunderbar nutzt der Weg die Schwachstellen der Wand
DSCN3006.jpg
und man gewinnt rasch an Höhe
DSCN3007.jpg
warm war’s
DSCN3009.jpg
überall herrliche Almenflora
DSCN3013.jpg
Leider zog kurz nach unserem Tourenstart eigenartige Schleierbewölkung auf (jetzt wo wir’s wissen: es war Saharastaub), und vermieste uns, trotz idealer Wetterprognose, das Licht zum Fotografieren
Über die berühmte Lugauerplan war der Hauptgipfel des steirischen Matterhorns rasch erreicht – vor allem von Michi, der im Finale den Turbo zündete. Während ich noch am Knipsen der Blümchen, und im Gespräch mit unserer einzigen Begegnung dieses Tages war, saß er bereits am Gipfel.
Trollblumen etc. in der Plan
DSCN3018.jpg
DSCN3025.jpg
a echt schöne Schiwiesn
DSCN3037.jpg
Kreuz in Sicht
DSCN3038.jpg
unsere Runde auf der Karte
DSCN3003.jpg
Wir starteten unsere Überschreitung von Radmer an der Hasel zum Gspitzten Stein, wo wir kurz nach dem Sattel eine kleine Pause einlegten.
noch schien die Sonne
DSCN3004.jpg
wunderbar nutzt der Weg die Schwachstellen der Wand
DSCN3006.jpg
und man gewinnt rasch an Höhe
DSCN3007.jpg
warm war’s
DSCN3009.jpg
überall herrliche Almenflora
DSCN3013.jpg
Leider zog kurz nach unserem Tourenstart eigenartige Schleierbewölkung auf (jetzt wo wir’s wissen: es war Saharastaub), und vermieste uns, trotz idealer Wetterprognose, das Licht zum Fotografieren
Über die berühmte Lugauerplan war der Hauptgipfel des steirischen Matterhorns rasch erreicht – vor allem von Michi, der im Finale den Turbo zündete. Während ich noch am Knipsen der Blümchen, und im Gespräch mit unserer einzigen Begegnung dieses Tages war, saß er bereits am Gipfel.
Trollblumen etc. in der Plan
DSCN3018.jpg
DSCN3025.jpg
a echt schöne Schiwiesn
DSCN3037.jpg
Kreuz in Sicht
DSCN3038.jpg
Kommentar