Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochgolling (2862m), Hochwildstelle (2747m) und mehr, Schladminger Tauern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochgolling (2862 m), Hochwildstelle (2747 m) und mehr, Schladminger Tauern

Manfred und Fritz,
    ich gratuliere euch herzlich zu euren Touren in diesem besonders beeindruckenden Teil der Niederen Tauern!

Der ausführliche Bericht mit den zahlreichen Fotos ist sehr schön und beim Betrachten ein durchgehender Genuss!
    Ich habe ihn auch aus persönlichen Gründen besonders aufmerksam gelesen:
    + weil ich noch ebenso lebendige wie schöne Erinnerungen an meine Klafferkessel-Greifenberg-Tour mit Eli vor zwei Jahren habe
    + weil sowohl der Hochgolling als auch die Hochwildstelle zumindest auf der erweiterten Liste meiner Wunschziele stehen.

Ohne Zweifel lohnt diese Region mit ihren tollen Aussichtsgipfeln und rassigen Graten, den zahllosen Bergseen und gut geführten Hütten auch mehrfachen Besuch.
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Ein super Bericht!
      Gratuliere euch zu diesen tollen Touren!

LG
      Wenn du das Wundervolle nicht bewunderst,
      hört es auf ein Wunder zu sein. (Lao-Tse)

Kommentar

Eine dumme Frage: Ich habe ja schon sehr viele Bilder von der Gegend gesehen und die Klafferkesseln möchte ich schon lange besuchen, es hat aber nie geklappt. Die besagten Gipfeln, die sind den Bildern nach zu urteilen für "normale" Wanderer nicht zu erreichen, oder?

Kommentar

Vielen Dank Wolfgang und Elke!

105_1229.JPG

L.G. Manfred

Kommentar

Zitat von RedDana Beitrag anzeigen
            Eine dumme Frage: Ich habe ja schon sehr viele Bilder von der Gegend gesehen und die Klafferkesseln möchte ich schon lange besuchen, es hat aber nie geklappt. Die besagten Gipfeln, die sind den Bildern nach zu urteilen für "normale" Wanderer nicht zu erreichen, oder?

Hallo Rote Dana!

Wie geschrieben sind viele dieser Berge nur mit (leichter) Kletterei zu erklimmen.
            Wenn Du diese Voraussetzung mitbringst, stehen Dir die schönsten Gipfel zur Verfügung.
            Also ist Selbsteinschätzung gefragt.
            Aber frag jetzt bitte nicht, wann Wandern aufhört und Bergsteigen anfängt.

L.G. Manfred

Kommentar

Ich verstehe überhaupt nicht warum ihr zwei den Nordwestgrat gegangen seid.
              Auf der Tafel steht doch extra: "Nur für Geübte".

Passiert doch eh schon so viel.
              Angehängte Dateien
              La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
              [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                Ich verstehe überhaupt nicht warum ihr zwei den Nordwestgrat gegangen seid.
                Auf der Tafel steht doch extra: "Nur für Geübte".

Passiert doch eh schon so viel.
                Mir mochns nie wieder. Versprochen!

L.G. ich

Kommentar

Zitat von manfred1110 Beitrag anzeigen
                  Hallo Rote Dana!
                  Aber frag jetzt bitte nicht, wann Wandern aufhört und Bergsteigen anfängt.
                  L.G. Manfred
                  Danke für die Antwort.

Wie kommst du darauf, dass ich sowas fragen könnte? Ich glaube, dass kann ich schon einschätzen.

Aber auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen:
                  Wieso hast du das Wort "dumm" hervorgehoben?

Kommentar

Danke für die Antwort.

Wie kommst du darauf, dass ich sowas fragen könnte? Ich glaube, dass kann ich schon einschätzen.

Aber auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen:
                    Wieso hast du das Wort "dumm" hervorgehoben?
                    Gerne.

Intuition.

Mangels Selbstbeherrschung.

L.G. Manfred

Kommentar

Haha, normalerweise sagt man darauf "Es gibt keine dummen Fragen"

Kommt ja vor, dass es neben einem Grat für Geübte auch noch einen normalen Weg zum Gipfel gibt.
                      ZB. Beim Ötscher gibt es auch 2 Wege zum Ziel.
                      Aber gut, ich habe am Anfang des Threads nicht genau genug gelesen...
                      Zuletzt geändert von RedDana; 07.07.2010, 12:20.

Kommentar

Haha, normalerweise sagt man darauf "Es gibt keine dummen Fragen"

Kommt ja vor, dass es neben einem Grat für Geübte auch noch einen normalen Weg zum Gipfel gibt.
                        ZB. Beim Ötscher gibt es auch 2 Wege zum Ziel.
                        Aber gut, ich habe am Anfang des Threads nicht genau genug gelesen...

Sicher. Aber eben nicht immer.
                        Es handelt sich speziell um besagte Berge.

L.G. Manfred

Kommentar

Ja, wie gesagt, ich habe nochmal nachgelesen und gemerkt, dass ich nicht genau genug gelesen habe. Kann passieren.
                          Dachte nicht, dass gleich ein Lüftchen deswegen weht.

Kommentar

Schöner Bericht mit super Büdln, da habts ja ein super Wochenende ghabt!
                            Einmal im Jahr Schladminger ist ja auch für mich Pflicht.
                            Die Klafferkessel gefallen mit immer am besten wenn saftig grün und schneefrei...das Zeitfenster ist halt realtiv klein. Das ganze noch bei perfektem Wetter zu erwischen ist halt net so leicht
                            muass i fost nu 2 Büdln dazuageben
                            Resize of P1030665.JPG
                            Resize of P1030667.JPG
                            ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                            google online Album

Paul

Kommentar

Ja, wie gesagt, ich habe nochmal nachgelesen und gemerkt, dass ich nicht genau genug gelesen habe. Kann passieren.
                              Dachte nicht, dass gleich ein Lüftchen deswegen weht.
                              Schon gut. Tut mir leid, wenn es zu forsch rüberkam.
                              Hier hab ich einen Almrausch für Dich!

105_1862.JPG

Schönen Tag noch!

L.G. Manfred

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
                                Schöner Bericht mit super Büdln, da habts ja ein super Wochenende ghabt!
                                Einmal im Jahr Schladminger ist ja auch für mich Pflicht.
                                Die Klafferkessel gefallen mit immer am besten wenn saftig grün und schneefrei...das Zeitfenster ist halt realtiv klein. Das ganze noch bei perfektem Wetter zu erwischen ist halt net so leicht
                                muass i fost nu 2 Büdln dazuageben
                                [ATTACH]298958[/ATTACH]
                                [ATTACH]298959[/ATTACH]
                                Danke Paulchen!

Und danke für die klassen Bilder!
                                Stimmt, der ideale Zeitpunkt dafür ist sehr knapp.

L.G. Manfred

Kommentar

Lädt...