Gsollalm – Pfaffingalm - Leopoldsteinersee
Wir parkten unser Auto in der Nähe der Autobushaltestelle „Bundesstraße - Abzweigung Leopoldsteinersee“,
um dann mit dem Bus zur Gsollkehre zu gelangen, mein zehnjähriger Sohn mit zwei Freunden und ich.
k1090746.jpg
Trotz einmaligen Umsteigens, war das in 30 Minuten erledigt und so starteten wir um ca. 14 Uhr auf der Forststraße in Richtung Gsollalm.
k1090749.jpg
Die Gsollalm, bewacht von der Frauenmauer, lud zu einer ersten Rast ein.
k1090755.jpg
k1090758.jpg
Von hier folgten wir dem markierten Weg, zuerst auf der Forststraße, dann auf einem schmalen Steig in steilen Serpentinen Richtung Frauenmauerhöle.
Leider schlugen meine Jungs den Vorschlag, durch die Höhle zu gehen, aus.
Temperaturmäßig wäre das wahrscheinlich viel angenehmer gewesen,
denn die Nachmittagssonne setze uns hier ordentlich zu.
Kurz vor Erreichen der Felsen hielten wir uns an der einzigen Abzweigung (Tafel) links, um zum Bärenloch zu gelangen.
k1090761.jpg
Ein Blick zurück über die Gsollalm zur Griesmauer
k1090766,5.JPG
Der Erzberg war ebenfalls nochmals schön zu sehen.
k1090767.jpg
Bald erreichten wir die Schlüsselstelle: eine kurze Leiter
k1090768.jpg
gefolgt von einem kurzen Stück mit Seilversicherung
k1090769.jpg
danach wechselte die Vegetation sprunghaft und wir befanden uns ab nun zwischen den Latschen.
Ein Gelände, wie geschaffen für die nächste Rast
k1090773.jpg
Wir parkten unser Auto in der Nähe der Autobushaltestelle „Bundesstraße - Abzweigung Leopoldsteinersee“,
um dann mit dem Bus zur Gsollkehre zu gelangen, mein zehnjähriger Sohn mit zwei Freunden und ich.
k1090746.jpg
Trotz einmaligen Umsteigens, war das in 30 Minuten erledigt und so starteten wir um ca. 14 Uhr auf der Forststraße in Richtung Gsollalm.
k1090749.jpg
Die Gsollalm, bewacht von der Frauenmauer, lud zu einer ersten Rast ein.
k1090755.jpg
k1090758.jpg
Von hier folgten wir dem markierten Weg, zuerst auf der Forststraße, dann auf einem schmalen Steig in steilen Serpentinen Richtung Frauenmauerhöle.
Leider schlugen meine Jungs den Vorschlag, durch die Höhle zu gehen, aus.
Temperaturmäßig wäre das wahrscheinlich viel angenehmer gewesen,
denn die Nachmittagssonne setze uns hier ordentlich zu.
Kurz vor Erreichen der Felsen hielten wir uns an der einzigen Abzweigung (Tafel) links, um zum Bärenloch zu gelangen.
k1090761.jpg
Ein Blick zurück über die Gsollalm zur Griesmauer
k1090766,5.JPG
Der Erzberg war ebenfalls nochmals schön zu sehen.
k1090767.jpg
Bald erreichten wir die Schlüsselstelle: eine kurze Leiter
k1090768.jpg
gefolgt von einem kurzen Stück mit Seilversicherung
k1090769.jpg
danach wechselte die Vegetation sprunghaft und wir befanden uns ab nun zwischen den Latschen.
Ein Gelände, wie geschaffen für die nächste Rast
k1090773.jpg
Kommentar