Freitag morgens gings auf nach Gössl am Grundlsee, eine wunderschöne Tour auf 2 Tage aufgeteilt führte mich und eine Freundin ins Tote Gebirge.
Nachdem ich ein paar Tage zuvor nach Tourenvorschlägen für eine gemütliche Damenrunde fragte, bekam ich vom kleinen Leo den Tipp, vom Grundlsee über die Lahngangseen zur Pühringerhütte zu wandern. Von dort bauten wir noch am Tag 1 den Elm als Zwischengipfel ein und machten uns am zweiten Tag auf den Rückweg über die Elmgrube - Ablasser, am Salzofen vorbei, weiter zur Gössler Alm und wieder retour zum Ausgangspunkt - Gössl am Grundlsee.
Wir starteten bei wunderbarem Wetter - besser könnts nicht sein
IMG_2723.jpg
Ganz allein warn wir nicht unterwegs - eine halbe Kuh stellt sich in den Weg
IMG_2732.jpg
Hier ein etwas veralteter Wegweiser, den Naturgewalten ausgesetzt wird die Tafel vom Baum verschlungen
IMG_2734.jpg
Nach einiger Zeit gelangen wir am vorderen Lahngangsee an, ein wundervolles Landschaftsbild bietet sich. Und der See so verlockend, da muss man reinhüpfen (entgegen der Erwartungen war's nicht eisig kalt)
IMG_2752.jpg
Weiter gehts - entlang des Weges immer wieder kleine bezaubernde Naturschönheiten
IMG_2763.jpg
Nocheinmal Blick zurück - der Weg führt entlang des Sees
IMG_2767.jpg
Hier ist eine Holzhütte den Naturgewalten zum Opfer gefallen (am Foto nicht ganz so gut erkennbar: die Hütte abgerutscht und teilweise in sich zusammengestürtzt)
IMG_2771.jpg
Blick zum hinteren Lahngangsee
IMG_2775.jpg
Der Elmsee wird sichtbar, dahinter liegend die Pühringerhütte
IMG_2784.jpg
Kurz versteckt sich die Sonne
IMG_2794.jpg
Fortsetzung folgt...
Nachdem ich ein paar Tage zuvor nach Tourenvorschlägen für eine gemütliche Damenrunde fragte, bekam ich vom kleinen Leo den Tipp, vom Grundlsee über die Lahngangseen zur Pühringerhütte zu wandern. Von dort bauten wir noch am Tag 1 den Elm als Zwischengipfel ein und machten uns am zweiten Tag auf den Rückweg über die Elmgrube - Ablasser, am Salzofen vorbei, weiter zur Gössler Alm und wieder retour zum Ausgangspunkt - Gössl am Grundlsee.
Wir starteten bei wunderbarem Wetter - besser könnts nicht sein
IMG_2723.jpg
Ganz allein warn wir nicht unterwegs - eine halbe Kuh stellt sich in den Weg
IMG_2732.jpg
Hier ein etwas veralteter Wegweiser, den Naturgewalten ausgesetzt wird die Tafel vom Baum verschlungen
IMG_2734.jpg
Nach einiger Zeit gelangen wir am vorderen Lahngangsee an, ein wundervolles Landschaftsbild bietet sich. Und der See so verlockend, da muss man reinhüpfen (entgegen der Erwartungen war's nicht eisig kalt)
IMG_2752.jpg
Weiter gehts - entlang des Weges immer wieder kleine bezaubernde Naturschönheiten
IMG_2763.jpg
Nocheinmal Blick zurück - der Weg führt entlang des Sees
IMG_2767.jpg
Hier ist eine Holzhütte den Naturgewalten zum Opfer gefallen (am Foto nicht ganz so gut erkennbar: die Hütte abgerutscht und teilweise in sich zusammengestürtzt)
IMG_2771.jpg
Blick zum hinteren Lahngangsee
IMG_2775.jpg
Der Elmsee wird sichtbar, dahinter liegend die Pühringerhütte
IMG_2784.jpg
Kurz versteckt sich die Sonne
IMG_2794.jpg
Fortsetzung folgt...
Kommentar