Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Spaziergang am Salzastausee (Dachsteingebirge) & mehr; 7.8.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spaziergang am Salzastausee (Dachsteingebirge) & mehr; 7.8.2010

heute war es eher regnerisch in der westlichen obersteiermark. unsere wahl für die outdoor-aktivität fiel daher auf einen spaziergang am westufer des salzastausees.

DSC_2118_.JPG

DSC_2120_.JPG

DSC_2122_.JPG

DSC_2129_.JPG

DSC_2108_.JPG

wenn man von norden her anreist, kann man diesen spaziergang mit einem besuch in der grimming-therme verbinden. heute getestet & für lohnend befunden.

oder man macht einen abstecher nach oö und besucht z.b. die koppenbrüllerhöhle.

DSC_2135_.JPG

DSC_2148_.JPG

DSC_2149_.JPG

DSC_2152_.JPG

DSC_2159_.JPG

lg,

p.b.

AW: Spaziergang am Salzastausee (Dachsteingebirge) & mehr; 7.8.2010

von der koppenbrüllerhöhle aus ist auch hallstatt nicht weit. und hallstatt kann man im sommer eh nur bei schlechtem wetter besuchen (weil es sonst praktisch immer überfüllt ist).

DSC_2186_.JPG

DSC_2187_.JPG

DSC_2181_.JPG

DSC_2188_.JPG

DSC_2189_.JPG

DSC_2195_.JPG

DSC_2200_.JPG

lg,

p.b.

Kommentar

auch schon wieder 10 jahre her das ich dort war......

der salzastaustee schaut imposant aus und fad wird einem in dieser region sicher auch nicht so schnell

schönen urlaub noch
      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
      ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

das Wetter war heute wirklich äußerst deprimierend und ermühdend, aber Dank deines Berichtes freue ich mich mit euch, dass ihr diesen Tag so gut nutzen konntet

lG
        Martin, der sich morgen im Hintergebirge mit seinem neuen Bike anzufreunden versucht
        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
          das Wetter war heute wirklich äußerst deprimierend und ermühdend, aber Dank deines Berichtes freue ich mich mit euch, dass ihr diesen Tag so gut nutzen konntet

lG
          Martin, der sich morgen im Hintergebirge mit seinem neuen Bike anzufreunden versucht
          Bei diesem Wetter schätzt man eben auch die kleinen (weil niedrigen) Juwelen in unserer schönen Heimat, die ansonsten (unverdienterweise) eh nicht wahrgenommen werden.

LG
          K(o)arl, der morgen in der Steiermark den Waldboden abhorcht, ob eh die Schwammerl schon am Weg nach oben sind !
          Zuletzt geändert von daKoarl; 07.08.2010, 23:32. Grund: A Punkt hot g'feuht......
          ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
          Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
          Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Wieder ein schöner Bericht mit guten Bildern!
            Auch der Hallstatter Salzstollen ist sehenwert.

L.G.Thei.

Kommentar

vielen dank, lado, martin, karl und thei, für eure netten worte!

@lado: "sehr vielseitige region" kann ich voll bestätigen.

@martin: gute fahrt mit deinem neuen bike! ich hab das radlfahren die letzten monate ja auch wieder neu entdeckt.

@karl: wie recht du hast. apropos schwammerl: heuer gibt's viele!

@thei: danke für die empfehlung "salzstollen".

lg,

peter

Kommentar

Lädt...