Lang ist es her dass sich einige Oberösterreicher mit ein paar steirern zusammengeschrieben haben um genau an diesem Wochenende die Tour über den Roßschweif anzugehen.
Dabei waren: Samsara, kjoi024, Eule, red-devil, Annna, feiN, MarkusA, lampi9 und ich
Also erfolgte am Freitag der aufstieg zur Hesshütte. Bei dieser gelegenheit konnte ich einen etwas unbekannteren Hügel den Rotofen mitmachen. Für den sonnenuntergang wählte ich am gleichen Tag noch den Zinödl aus bevor wir am Samstag dann über den Roßschweif aufs Hochtor gingen. Sehr lobenswert möchte ich hervorheben dass mein Schatz (red-devil) sich vorerst nur eine kleinere wanderung im bereich der Hesshütte vorgenommen hatte, dann aber über den Josefinensteig aufs Hochtor gegangen war und zeitgleich mit uns dort angekommen ist. Der Abstieg erfolgte wieder über den Josefinensteig und dann zum Kölbl.
Aber jetzt von Beginn an mit Bildern.
Während des Aufstiegs zur Hesshütte, Blick auf das Hochtor
comp_P8200249.jpg
Links der Gr. Ödstein
comp_P8200251.jpg
Nochmals der Ödstein
comp_P8200254.jpg
Hochtor
comp_P8200255.jpg
Der Zinödl rückt in Blicknähe
comp_P8200257.jpg
Kurz unter der hesshütte zweige ich dann ab richtung sulzkarhund, rechts der Rotofen
comp_P8200259.jpg
Während des anstiegs ein Blick auf das Hochtor
comp_P8200260.jpg
Am Sulzkarhund, dahinter der (das) Zinödl
comp_P8200261.jpg
Blick auf den vor mir liegenden Rotofen
comp_P8200263.jpg
Nun beginnt ein wenig schwieriger dafür steiler wiesen und schrofen anstieg auf den Rotofen. Hier bereits am Gipfel mit Lugauer
comp_P8200266.jpg
Dabei waren: Samsara, kjoi024, Eule, red-devil, Annna, feiN, MarkusA, lampi9 und ich
Also erfolgte am Freitag der aufstieg zur Hesshütte. Bei dieser gelegenheit konnte ich einen etwas unbekannteren Hügel den Rotofen mitmachen. Für den sonnenuntergang wählte ich am gleichen Tag noch den Zinödl aus bevor wir am Samstag dann über den Roßschweif aufs Hochtor gingen. Sehr lobenswert möchte ich hervorheben dass mein Schatz (red-devil) sich vorerst nur eine kleinere wanderung im bereich der Hesshütte vorgenommen hatte, dann aber über den Josefinensteig aufs Hochtor gegangen war und zeitgleich mit uns dort angekommen ist. Der Abstieg erfolgte wieder über den Josefinensteig und dann zum Kölbl.
Aber jetzt von Beginn an mit Bildern.
Während des Aufstiegs zur Hesshütte, Blick auf das Hochtor
comp_P8200249.jpg
Links der Gr. Ödstein
comp_P8200251.jpg
Nochmals der Ödstein
comp_P8200254.jpg
Hochtor
comp_P8200255.jpg
Der Zinödl rückt in Blicknähe
comp_P8200257.jpg
Kurz unter der hesshütte zweige ich dann ab richtung sulzkarhund, rechts der Rotofen
comp_P8200259.jpg
Während des anstiegs ein Blick auf das Hochtor
comp_P8200260.jpg
Am Sulzkarhund, dahinter der (das) Zinödl
comp_P8200261.jpg
Blick auf den vor mir liegenden Rotofen
comp_P8200263.jpg
Nun beginnt ein wenig schwieriger dafür steiler wiesen und schrofen anstieg auf den Rotofen. Hier bereits am Gipfel mit Lugauer
comp_P8200266.jpg
Kommentar