Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alternativanstieg Staritzen; Lang-Eibel im Sommer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternativanstieg Staritzen; Lang-Eibel im Sommer?

    Hallo liebe Hochschwabkenner!
    Nachdem ich die bekannten Anstieg aus dem Seetal/Dullwitz auf die Staritzen schon gegangen bin, möchte ich fragen, ob jemand einen Alternativanstieg kennt, der nicht zu schwer (max. 2-) und nicht recht ausgesetzt ist. Bei der Florlhütte zieht ein Rücken Richtung Severinkogel; hat das vielleicht schon jemand probiert?
    Und ist die Lang-Eibel-Schlucht im Sommer ein sinnvoller An- oder Abstieg auf den Griesstein? Vielleicht als Runde über den Stadurz?
    Vielen Dank für eure Antworten
    lg musitoni

  • #2
    AW: Alternativanstieg Staritzen; Lang-Eibel im Sommer?

    Servus Toni!

    Eigentlich kannst auf die (Aflenzer) Staritzen fast überall rauf und runter, weil man meist die Strecken weit sieht und notfalls nur kleinräumige Ausweichen nötig sind.

    Auf gegen die L-E ist im Sommer nienix einzuwenden.

    lg
    ©®!

    Kommentar


    • #3
      AW: Alternativanstieg Staritzen; Lang-Eibel im Sommer?

      Danke für den Tipp; die L-E-Schlucht werd´ ich im Sommer probieren (habe im Netz schon einen Bericht gefunden, schaut für mich ok aus). Bei den Staritzen (und diesem Riegel bei der Florlhütte) bin ich mir nicht so sicher, da ich trotz meines reiferen Alters erst seit ein paar Jahren in den Bergen unterwegs und deswegen a bisserl fei.. ähh vorsichtig bin. Und im Google Earth schaut des schon sehr steil und schotterig aus.
      lg Toni

      Kommentar

      Lädt...