manchmal, wenn auch nur recht selten kann ich ein paar stunden von unterwegs (anstatt im büro) arbeiten – die moderne technik mit laptop und mobilem internet macht’s möglich (sofern keine besprechungen oder sonstigen termine angesetzt oder zu erwarten sind…). so ein zeitfenster hat sich gestern wieder einmal ergeben (eine wohltuende abwechslung nach den 10-stunden-tagen der letzten woche…). nach vier stunden im büro fahre ich am frühen nachmittag mit dem schnellzug von wien über leoben nach selzthal. gute 2 ½ stunden zugsfahrt, in denen ich recht viel weiterbringe, kann ich doch ohne unterbrechungen arbeiten. (ganz fertig bin ich aber nicht geworden mit meiner to-do-liste, und so werde ich später – auf der heimfahrt – noch einmal 1 ½ stunden dienstlich im netz bzw. am laptop hängen.)
um viertel vier komme ich bei kaiserwetter in selzthal an. direkt vom bahnhof führt ein sehr angenehmer steig auf das dürrenschöberl hinauf. noch nie war ich auf diesem gipfel, und das obwohl es sich um einen herrlichen aussichtsberg handelt.
ein blick zurück auf den ersten teil des aufstiegs
DSC_0724_.JPG
von anfang an zeigen sich berge wie der große pyhrgas und der scheiblingstein
DSC_0730_.JPG
hier hat vor nicht allzu langer zeit ein sturm gewütet, der windwurf ist inzwischen bereits aufgearbeitet
DSC_0731_.JPG
erste blicke zum dürrenschöberl
DSC_0738_.JPG
warscheneck, bosruck, gr. pyhrgas, scheiblingstein
DSC_0740_.JPG
liezen im gegenlicht
DSC_0744_.JPG
ab ca. 1050m liegt schnee, der steig ist aber gespurt und so können schneeschuhe und stöcke im bzw. am rucksack bleiben
DSC_0746_.JPG
bosruck und stubwieswipfel
DSC_0751_.JPG
im mittleren teil des anstiegs
DSC_0752_.JPG
DSC_0758_.JPG
um viertel vier komme ich bei kaiserwetter in selzthal an. direkt vom bahnhof führt ein sehr angenehmer steig auf das dürrenschöberl hinauf. noch nie war ich auf diesem gipfel, und das obwohl es sich um einen herrlichen aussichtsberg handelt.
ein blick zurück auf den ersten teil des aufstiegs
DSC_0724_.JPG
von anfang an zeigen sich berge wie der große pyhrgas und der scheiblingstein
DSC_0730_.JPG
hier hat vor nicht allzu langer zeit ein sturm gewütet, der windwurf ist inzwischen bereits aufgearbeitet
DSC_0731_.JPG
erste blicke zum dürrenschöberl
DSC_0738_.JPG
warscheneck, bosruck, gr. pyhrgas, scheiblingstein
DSC_0740_.JPG
liezen im gegenlicht
DSC_0744_.JPG
ab ca. 1050m liegt schnee, der steig ist aber gespurt und so können schneeschuhe und stöcke im bzw. am rucksack bleiben
DSC_0746_.JPG
bosruck und stubwieswipfel
DSC_0751_.JPG
im mittleren teil des anstiegs
DSC_0752_.JPG
DSC_0758_.JPG
Kommentar