Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochwechsel-Rundtour !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hochwechsel-Rundtour !

Habe heute eine Tour um den Hochwechsel gemacht. Angenehmes Wetter, vielleicht ein bisschen Wind am Gipfel des Hochwechsels.
    Route: Mariensee (Ausgangspunkt) - Aspangberg - St. Peter - Kampsteiner Schwaig - Mariazeller Kreuz - Feistritzer Schwaig - Schwarzer Herrgott - Steinernes Kreuz - Arabichl - Schöberl Riegel - Umschuß Riegel - Hochwechsel Gipfel (Wetterkoglhaus) - danach weiter zum Niederwechsel - Steinerne Stiege - Hallerhaus (Rast empfehlenswert, guter Kaffee und Apfelstrudel) - weiter zur Mönichkirchner Schwaig - GH Fernblick - Neustift am Alpenwald und wieder beim Ausgangspunkt Mariensee. Kann ich als Eingehtour wärmstens emfpfehlen. Gesamtgehzeit: 7 bis max. 8 Stunden. Herrliche Aussicht am Kamm und angenehme Wegverhältnisse. Heute noch relativ viel Schnee von der Feistritzer Schwaig bis zum Gipfel. Mit Bergsteigergrüssen - Yeti55. Kleiner Nachsatz: auf der Feistritzer Schwaig gibt es ausgezeichnetes Quellwasser.
    Zuletzt geändert von Yeti55; 03.04.2011, 22:24.
    Herrgott is d`Hoamat schen !

AW: Hochwechsel-Rundtour !

Wenn Du DAS als Eingehtour bezeichnet, wie schauen bei Dir dann "richtige" Touren aus?
    LG, Eli

Kommentar

Wenn Du DAS als Eingehtour bezeichnet, wie schauen bei Dir dann "richtige" Touren aus?

Ist ja eine "Eingehtour", da gehst eben ein

LG
      der 31.12.

Kommentar

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
        Mag vielleicht ein bisschen überheblich klingen, doch Touren mit 1000m Höhenunterschied und 6-8 Stunden sind wirklich dazu geignet um im Sommer wenn die hohen Berge z.B. Hoher Sonnblick, Großer Hafner, Hochalmspitze, nur um einige zu nennen dann vielleicht einem etwas leichter fallen. Ich möchte hier niemanden kompromitieren oder mich vielleicht beweihräuchern, aber gutes Training ist Voraussetzung für eine genußvolle Bergfahrt - oder ???
        Mit lieben Bergsteigergrüssen - Yeti 55.
        Herrgott is d`Hoamat schen !

Kommentar

@slunecka: ja genau, das würd ich sicher!

@yeti55: paßt schon! Ich hab nur momentan "die Luft angehalten"! Aber Du hast schon recht - kommt auf die weiteren Ziele an, was man um diese Zeit als Eingehtour bezeichnet. Und überhaupt darauf, was man maximal schafft - ich wahrsch. nicht einmal in besten Zeiten deine Runde. Daher das Erstaunen meinerseits!
          LG, Eli

Kommentar

Lädt...