Lugauer 2217m / Gesäuse / 21.04.2011
Anfahrt mit dem Auto von: St. Pölten – Ybbs – Scheibbs – Göstling – Palfau – Hieflau – Radmer an der Stube – Radmer an der Hasel.
Fahrzeit: 2 Stunden
Das Gleich wieder retour alles gleich
Um 8.30uhr geht es los, vom Feuerwehrhaus Radmer an der Hasel. Vorbei am Schloss Greifenberg und ein paar Wohnhäuser. Und schon geht es in den Wald anfangs noch leicht bergauf. Kurz vor dem Gspitzen Stein wird es immer Steiler und Steiler. Nach 45 min bin ich beim Spitzen Stein angekommen, die ersten Meter sind noch ohne Seil, das hängt noch aufgerollt am Fels. Nach den ersten Meter ist der schmale weg leicht weggebrochen, Hier sollte man Aufpassen!
Und am G´spitzen Stein vorbei ist man nach kurzer Zeit auch schon am Haselkar.
Vom Haseklar auf den Lugauer bin ich ca 2 ½ Stunden Maschiert.
Ab jetzt geht’s es hinauf zum LUGAUER auf 2217m!
An der Kreuzung am G´spitzen stein gleich rechts weg in den Wald. Nach ca 30 min ist man aus dem Wald wieder draußen und man hat frei Sicht auf den Lugauer Plan.
Auf ca 2000m hab ich dann die Steigeisen angelegt, da der Schnee in den Morgenstunden noch sehr gefroren war.
Nach 2 ½ Stunden stehe ich ganz alleine am Gipfel des LUGAUER auf 2217m
Abstieg vom Gipfel bis Radmer: 2 Std!!
Hier ein paar Bilder…
Das Objekt des Tages ...
Am Parkplatz
Zoom zum Lugauer vom Parkplatz
Erste schöne ausblicke auf das Zeiritzkapel
G´Spitzer Stein
Zeiritzkapel im Zoom
Mehr Bilder hier: http://www.berggipfel.at/board7-berg...se-21-04-2011/
mfg
Anfahrt mit dem Auto von: St. Pölten – Ybbs – Scheibbs – Göstling – Palfau – Hieflau – Radmer an der Stube – Radmer an der Hasel.
Fahrzeit: 2 Stunden
Das Gleich wieder retour alles gleich
Um 8.30uhr geht es los, vom Feuerwehrhaus Radmer an der Hasel. Vorbei am Schloss Greifenberg und ein paar Wohnhäuser. Und schon geht es in den Wald anfangs noch leicht bergauf. Kurz vor dem Gspitzen Stein wird es immer Steiler und Steiler. Nach 45 min bin ich beim Spitzen Stein angekommen, die ersten Meter sind noch ohne Seil, das hängt noch aufgerollt am Fels. Nach den ersten Meter ist der schmale weg leicht weggebrochen, Hier sollte man Aufpassen!
Und am G´spitzen Stein vorbei ist man nach kurzer Zeit auch schon am Haselkar.
Vom Haseklar auf den Lugauer bin ich ca 2 ½ Stunden Maschiert.
Ab jetzt geht’s es hinauf zum LUGAUER auf 2217m!
An der Kreuzung am G´spitzen stein gleich rechts weg in den Wald. Nach ca 30 min ist man aus dem Wald wieder draußen und man hat frei Sicht auf den Lugauer Plan.
Auf ca 2000m hab ich dann die Steigeisen angelegt, da der Schnee in den Morgenstunden noch sehr gefroren war.
Nach 2 ½ Stunden stehe ich ganz alleine am Gipfel des LUGAUER auf 2217m
Abstieg vom Gipfel bis Radmer: 2 Std!!
Hier ein paar Bilder…
Das Objekt des Tages ...
Am Parkplatz
Zoom zum Lugauer vom Parkplatz
Erste schöne ausblicke auf das Zeiritzkapel
G´Spitzer Stein
Zeiritzkapel im Zoom
Mehr Bilder hier: http://www.berggipfel.at/board7-berg...se-21-04-2011/
mfg
Kommentar