Für eine Audienz beim König der Gröbminger Hausberge ließen Toni und ich unsere alte Tradition des Wocheteilens wieder aufleben.
Dieser schöne Berg stach mir bereits vor Jahren bei der Begehung des Ramsauer Klettersteiges ins Auge. Damals warf ich zuhause sofort einen Blick in die Karte, um zu sehen, was sich da so markant vor dem Grimming erhebt. Heute sollte es endlich soweit sein.
Eine hervorragende Beschreibung dieser lohnenden Tour findet ihr z.B. hier. Sie stammt - wie könnte es anders sein – von unserem geschätzten Alpenyeti, der diesen Berg natürlich wie seine Westentasche kennt.
Wer sich der Suchfunktion im Forum bedient, wird dort ebenfalls fündig. Ich beschränke mich somit darauf, die Bilder für sich sprechen zu lassen:
Nach angenehmen, und ziemlich direkten Zustieg durch den Wald
P1030305.JPG
gibt’s bei einem kleinen Felswandl nicht nur dieses schöne Marterl,
P1030310.JPG
sondern auch herrliche Flora zu bewundern.
P1030313.JPG
P1030316.JPG
P1030317.JPG
Dort beginnt auch der aussichtsreiche und eindrucksvolle Teil der Tour,
P1030320.JPG
und bald rückt erstmals der Gipfelkamm ins Blickfeld.
P1030322.JPG
Der Nachbar Stoderzinken grüßt herüber,
P1030328.JPG
und schnell erreicht man nördlich des Wintersteins den Südrücken,
P1030333.JPG
P1030334.JPG
Dieser schöne Berg stach mir bereits vor Jahren bei der Begehung des Ramsauer Klettersteiges ins Auge. Damals warf ich zuhause sofort einen Blick in die Karte, um zu sehen, was sich da so markant vor dem Grimming erhebt. Heute sollte es endlich soweit sein.
Eine hervorragende Beschreibung dieser lohnenden Tour findet ihr z.B. hier. Sie stammt - wie könnte es anders sein – von unserem geschätzten Alpenyeti, der diesen Berg natürlich wie seine Westentasche kennt.
Wer sich der Suchfunktion im Forum bedient, wird dort ebenfalls fündig. Ich beschränke mich somit darauf, die Bilder für sich sprechen zu lassen:
Nach angenehmen, und ziemlich direkten Zustieg durch den Wald
P1030305.JPG
gibt’s bei einem kleinen Felswandl nicht nur dieses schöne Marterl,
P1030310.JPG
sondern auch herrliche Flora zu bewundern.
P1030313.JPG
P1030316.JPG
P1030317.JPG
Dort beginnt auch der aussichtsreiche und eindrucksvolle Teil der Tour,
P1030320.JPG
und bald rückt erstmals der Gipfelkamm ins Blickfeld.
P1030322.JPG
Der Nachbar Stoderzinken grüßt herüber,
P1030328.JPG
und schnell erreicht man nördlich des Wintersteins den Südrücken,
P1030333.JPG
P1030334.JPG
Kommentar