Ich bin auf der Suche nach unbekannteren Wanderungen in der genannten Region. Gerade als Einheimischer sollte man mehr kennen, als Madereck, Schweizeben, Hochanger, Mugel, Rennfeld, Keltenweg und Co.
Bis jetzt habe ich:
- Zur Kirlalm hinfahren, Roßeck (kenn ich noch nicht), Mugel.
- Aus dem kleinen Gössgraben - Trasattel - Herrenkogel - Wetterkogel.
- In der Nähe von Proleb zum Almerwirt - Kletschachalm - Kletschachkogel.
Auf den Floning wollte ich mal vom Gasthaus Sattler aus, aber da sind wir uns vergangen. Wir sind nach dem steilen Weg auf einer Forststraße gelandet, mit großem Felsen und Markierung vor unserer Nase, dann rechts. Doch dort war eine Leiter in einem Wald hinauf, wurde ums empfohlen dort zu gehen. Irgendwann stand im Wald mitten im Weg ein Zaun und es ging nirgends weiter. Sind dann wieder zurück.
Ich würd schon noch gerne das Gipfelkreuz sehen...
Alles kleine rundherum kennen wir schon: Wulfingerweg, Schwammerlweg, Bründlweg, Naturfreunde Rundwanderweg in der Kalten Quelle, Stanzer Sonnenweg, Teufelsteinrunde, Marienklamm und Kamplsteig...
Lohnt sich eigentlich der Weg vom Parkplatz Sessellift in Aflenz auf die Jauringalm, rüber zur Bürgeralm und wieder runter? Die Bürgeralm kenn ich ja sehr gut, aber direkt auf der Jauringalm war ich nie. Ist ziemlich viel Forststraße da rauf hab ich auf der Karte gesehen.
http://www.wandern.com/land/at/steie....html#innertop
Länger als 5 Stunden wäre momentan konditionstechnisch nur schwer machbar.
Bis jetzt habe ich:
- Zur Kirlalm hinfahren, Roßeck (kenn ich noch nicht), Mugel.
- Aus dem kleinen Gössgraben - Trasattel - Herrenkogel - Wetterkogel.
- In der Nähe von Proleb zum Almerwirt - Kletschachalm - Kletschachkogel.
Auf den Floning wollte ich mal vom Gasthaus Sattler aus, aber da sind wir uns vergangen. Wir sind nach dem steilen Weg auf einer Forststraße gelandet, mit großem Felsen und Markierung vor unserer Nase, dann rechts. Doch dort war eine Leiter in einem Wald hinauf, wurde ums empfohlen dort zu gehen. Irgendwann stand im Wald mitten im Weg ein Zaun und es ging nirgends weiter. Sind dann wieder zurück.
Ich würd schon noch gerne das Gipfelkreuz sehen...
Alles kleine rundherum kennen wir schon: Wulfingerweg, Schwammerlweg, Bründlweg, Naturfreunde Rundwanderweg in der Kalten Quelle, Stanzer Sonnenweg, Teufelsteinrunde, Marienklamm und Kamplsteig...
Lohnt sich eigentlich der Weg vom Parkplatz Sessellift in Aflenz auf die Jauringalm, rüber zur Bürgeralm und wieder runter? Die Bürgeralm kenn ich ja sehr gut, aber direkt auf der Jauringalm war ich nie. Ist ziemlich viel Forststraße da rauf hab ich auf der Karte gesehen.
http://www.wandern.com/land/at/steie....html#innertop
Länger als 5 Stunden wäre momentan konditionstechnisch nur schwer machbar.
Kommentar