Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mariazeller-Weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mariazeller-Weg

Liebe Wander- und Bergfreunde !
    Trete heute mit einer ganz speziellen Bitte an euch heran. Möchte von Altenberg (Gemeinde St. Johann in der Haide) bis nach Mariazell wandern. Ist diese Route schon jemals wer gegangen, wenn ja ersuche ich um Infos betreffend Wegzeiten, Quellen oder Biwakplätze. Möchte nirgends einkehren sondern die Tour einfach gehen und wenn möglich in 2 Tagen. Sollte jemand Kartenmaterial oder GPS-Daten (Satmap active 10) gespeichert haben so wäre ich sehr dankbar wenn man mir die Daten übermitteln könnte. Möchte diese Tour nächste Woche falls das Wetter mitspielt in Angriff nehmen. Herzlichen Dank im voraus - mit Bergsteigergrüssen - Yeti 55.
    Herrgott is d`Hoamat schen !

AW: Mariazellerweg !

Wenn so viele Pilger, die von St. J. i. d. H. nach Mariazell gehen, tatsächlich dort ankommen, sollten sie wohl vom Start - Pfarramt gut betreut werden. Frag dort einmal!

Kommentar

AW: Mariazeller-Weg

Servus Yeti!

Vielleicht findest du hier Brauchbares:
      http://www.pilgern.info/400_de/firml...e=370&pid=6528

LG, Berglerin
      Zuletzt geändert von Berglerin; 19.05.2011, 10:03.

Kommentar

Hallo Yeti!
        Eine Gruppe aus Unterrohr geht vom 23.6. - 26.6.11 mit Start in Unterrohr nach Mariazell!

Kommentar

Na hallo! Das hätt ich gar ned gedacht, dass es so viele hartberger "nachbarn" hier im forum gibt

Kommentar

Unsere Gruppe geht im September diese Route:

Mariazellroute.pdf

lg Franz

Kommentar

Servus!

Ich ging letztes Jahr auf den 05er WWW um 11 Uhr in Mariazell ab und um ca. 18 Uhr war ich auf dem Graf Meranhaus auf der Veitsch. Der Weg ist z.T. ident mit dem Pilgerweg. Dieser führt allerdings seitlich an der Veitsch vorbei. Wenn ich nur 2 Tage unterwegs bin, verwende ich Ausdrucke meiner AMAP-DVD, bin ich länger unterwegs, kaufe ich mir gerne Karten, die kosten ja auch kein Vermögen.

http://www.alpenverein.at/weitwander...twanderwege/inhttp://www.alpenverein.at/weitwander...wege/index.php
              Zuletzt geändert von RosaT; 19.05.2011, 21:55. Grund: bin noch nicht fertig
              Liebe Grüße RosaT,
              wenn möglich, immer unterwegs :)

Kommentar

Servus!

Ich ging letztes Jahr auf den 05er WWW um 11 Uhr in Mariazell ab und um ca. 18 Uhr war ich auf dem Graf Meranhaus auf der Veitsch. Der Weg ist z.T. ident mit dem Pilgerweg. Dieser führt allerdings seitlich an der Veitsch vorbei. Wenn ich nur 2 Tage unterwegs bin, verwende ich Ausdrucke meiner AMAP-DVD, bin ich länger unterwegs, kaufe ich mir gerne Karten, die kosten ja auch kein Vermögen.

http://www.alpenverein.at/weitwander...twanderwege/inhttp://www.alpenverein.at/weitwander...wege/index.php
                unter diesem Link findest du sicher Information auch für den Jakobsweg.

Viel Erfolg und Freude!
                Liebe Grüße RosaT,

Kommentar

Allen Forumianern die mir gepostet haben ein herzliches Dankeschön. Werde mir aus diesen Unterlagen zusammenbasteln was ich brauche. Bin leider in den West- und Ostalpen mehr zu Hause als hier in der eigenen Heimat. Mein Problem ist nur dass ich die Diretissima von Hartberg nach Mariazell machen möchte. Luftlinie ca. 55 km, fraglich ist nur ob überall ein Durchkommen möglich ist (Autobahn, Flüsse, etc.). darum meine Fragen an euch. Nochmals danke und liebe Grüsse aus Hartberg - Yeti 55.
                  Zuletzt geändert von Yeti55; 20.05.2011, 13:43.

Kommentar

Das klingt ja interessant. Hast auf der Landkarte von deiner Heimat nach Mariazell einen Strich gezogen, und diese Linie wird dein Weg?
                    Liebe Grüße RosaT,

Kommentar

Zitat von Yeti55 Beitrag anzeigen
                      Bin leider in den West- und Ostalpen mehr zu Hause

Ihre Sorgen haben wollend zeichne ich hochachtungsvoll (© Walter Muskat)

Kommentar

Zitat von RosaT Beitrag anzeigen
                        Das klingt ja interessant. Hast auf der Landkarte von deiner Heimat nach Mariazell einen Strich gezogen, und diese Linie wird dein Weg?
                        Tja, liebe Rosa genauso hab ichs gemacht, ob es möglich ist wird sich noch weisen. Liebe Grüsse aus der Oststeiermark - Yeti 55.

Kommentar

Lädt...