Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochreichhart (2416m) - Hirschkarlgrat (II) - Geierhaupt (2417m), Seckauer Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochreichhart (2416m) - Hirschkarlgrat (II) - Geierhaupt (2417m), Seckauer Alpen

Danke Michi, Berglerin, tollwut und Harry!!

@tollwut: Danke für die Warnung!

@Harry: hätt ich mir ja denken können, dass Du nix auslässt.

Stimmt, der Grat ist nicht so schwer wie kolportiert, bin auch schon wesentlich ärgere 2er-Stellen geklettert.

Natürlich kann ich mich daran erinnnern, dass wir Seinerzeit diese Tour geplant hatten und ich dann keine Zeit hatte.
    Hat mich eh gejuckt bis vor kurzem.

In der Tat, eine gemeinsame Unternehmung wäre wieder einmal fällig.

Leider, aufm Pletzen hab i nix gfunden.

P5250343.JPG

L.G. Manfred

L.G. Manfred

Kommentar

AW: Hochreichhart (2416m) - Hirschkarlgrat (II) - Geierhaupt (2417m), Seckauer Alpen

Gratuliere zu dieser Überschreitung und den feinen Bericht!
      Ich habe den Hochreichhart als sanften Riesen in Erinnerung und habe damals interessiert zum Geierhaupt hinüber gesehen und mir vorgenommen irgendwann auch einmal dort rüber zu gehen - dein Bericht macht wieder Gusto darauf...
      Den Schmähhausrücken habe ich übrigens als Auf- und/oder Abstieg in guter Erinnerung - für alle, die keine Gräben mögen.

Kommentar

Zitat von Gratwanderer
        Gratuliere zu dieser Überschreitung und den feinen Bericht!
        Ich habe den Hochreichhart als sanften Riesen in Erinnerung und habe damals interessiert zum Geierhaupt hinüber gesehen und mir vorgenommen irgendwann auch einmal dort rüber zu gehen - dein Bericht macht wieder Gusto darauf...
        Den Schmähhausrücken habe ich übrigens als Auf- und/oder Abstieg in guter Erinnerung - für alle, die keine Gräben mögen.
        Danke!

Freut mich, wenn ich Dein Interesse dafür wecken konnte.

Der (Grat-)Aufstieg über besagten Rücken soll eine nette Alternative zum markierten Normalweg sein.
        Leider hatten wir zuvor noch keine Kenntnis davon.
        Oben am Gipfel sind wir jemand begegnet, der diese Variante gegangen ist.

P5250348.JPG

L.G. Manfred

Kommentar

Hallo Manfred,
          a schöne Tour habts da gemacht...die hätt mir auch gefallen
          - naja im Süden wars auch schön und steil

Danke für den eindrucksvollen Bericht.

Bis bald und lg
          Sabine
          Erfolgreich ist für mich der, der gut gelebt, oft gelacht und viel geliebt hat.

Es gibt mehr Menschen die kapitulieren als scheitern

Kommentar

Zitat von Bine Beitrag anzeigen
            Hallo Manfred,
            a schöne Tour habts da gemacht...die hätt mir auch gefallen
            - naja im Süden wars auch schön und steil

Danke für den eindrucksvollen Bericht.

Bis bald und lg
            Sabine

Danke Sabine!

Du hattest es bestimmt auch nett, zur selben Zeit.

P5250465.JPG

L.G. Manfred

Kommentar

@ Hirschkarlgrat (II)

Der Hirschkarlgrat war gestern traumhaft kühl - einer steifen Brise sei Dank!

Zitat von manfred1110 Beitrag anzeigen
              Stimmt, der Grat ist nicht so schwer wie kolportiert, bin auch schon wesentlich ärgere 2er-Stellen geklettert.
              Da auch im Internet ganz unterschiedliche Einschäztungen zu finden sind, möchte ich (aus eigener Erfahrung) dazu anmerken:
              Von West nach Ost ist er wesentlich unangenehmern als umgekehrt!

LG,
              M

Kommentar

Lädt...