Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wanderung im Hochschwab, 26.5.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wanderung im Hochschwab, 26.5.2011

Nach Bezahlung einer Parkgebühr von 3 Euro an die Agrargemeinschaft Fölz,
    am 26.05.2011 vom Schwabenbartl 814m den "Hans Leitner-Steig" auf die Aflenzer Bürgeralm 1527m alle Hütten geschlossen.Weiter zu der alten Unterstandshütte beim Zlackenkogel, am Kampl vorbei zur Hofertalscharte und Fölzsattel. Rast auf der bewirtschafteten Herzerhütte und danach durch die Fölzklamm zurück zum Schwabenbartel. Die neue Forststrasse die den "Hans Leitnersteig" quert ist natürlich keine alpine Kostbarkeit, aber das ausgezeichnete Wanderwetter, das Blumenmeer beiderseits des Weges, und die Gastlichkeit der Herzerhütte entschädigen die Zerstörung der Natur ein wenig.
    LdB.JPG Hans Leitner-Steig

LdB2.JPG Auf der Herzerhütte

Viele weitere Bilder auf www.picasaweb.google.com/oskar.Rumpler
    Zuletzt geändert von Hirtenbergler; 28.05.2011, 15:20.

AW: Wanderung im Hochschwab, 26.5.2011

Eine schöne Tour, gefällt mir.
    Auch deine schönen Bilder laden zu dieser Tour ein.

helmut55
    Lg. helmut55

Kommentar

die beiden Bilder, die mit"Mitteralmturm" bezeichnet sind zeigen den Kl.Winkelkogel und den Schartenspitz.

Gruss Reinhard Tom

Kommentar

Hallo Ossi!
        Sehr schöne Fotos bzw. eine ebenso schöne Runde. Am Schwabn fehlen mir noch viele schöne Flecken. Mit den gerade noch schneebedeckten Gipfeln kommen die Frühlingswiesen noch besser rüber.
        Liebe Grüße - auch von Karin
        Erich
        „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Die Bildunterschriften habe ich berichtigt. Recht herzlichen Dank Tom, für Deinen Hinweis!

Kommentar

Lädt...