Hallo Zusammen,
irgendwie lief der Tag heute mal ganz anders als geplant
Beim ersten Versuch um auf das Himmeleck zu kommen startete ich bei 70°iger Regenwahrschenlichkeit von Wald am Schoberpaß
Heute disponierte ich während der langen Autofahrt auf den Ausgangspunkt beim Gasthaus Beisteiner um - gibt's auf meiner Karte, aber der Wirt heißt anders, und das Wegweiserschild beachtete ich nicht, und damit
Hab' nun also 2 Versuch auf den Himmel... zu kommen versucht
Nach dem Steilbacher, Steilbach und dem Forstweg wäre Orientierung hilfreich, leider mögliche Wege bleiben unter dem Schnee verborgen.
IMG_2243_kl.jpg
IMG_2244_kl.jpg
Irgendwie schaute der Schwarzkogel so nett aus, und ich war schon sooo weit im Steinkar. Na der Anstieg bis zum Grat zwischen Stellmauer und Schwazkogel war auch ein gutes Sicherheitstraining.
IMG_2246_kl.jpg
IMG_2247_kl.jpg
Ausblick an den Schwarzkogel - nein. es war nicht der Tag für einen Versuch
IMG_2248_kl.jpg
180° schaut so aus ...
IMG_2249_kl.jpg
Seitenblick beim Abstieg, müsste doch der Goldkogel und der Lattenberg sein?
IMG_2250_kl.jpg
Im Steinkar 1.832m findet sich ein ungemütliches Notlager, na vielleicht als Windschutz ...
IMG_2251_kl.jpg
Fazit: Heute kein Gipfelerfolg aber ein recht schöner Bergtag - bis zum Nächsten Himmel...
Liebe Grüße
Christian
irgendwie lief der Tag heute mal ganz anders als geplant
Beim ersten Versuch um auf das Himmeleck zu kommen startete ich bei 70°iger Regenwahrschenlichkeit von Wald am Schoberpaß
Heute disponierte ich während der langen Autofahrt auf den Ausgangspunkt beim Gasthaus Beisteiner um - gibt's auf meiner Karte, aber der Wirt heißt anders, und das Wegweiserschild beachtete ich nicht, und damit
Hab' nun also 2 Versuch auf den Himmel... zu kommen versucht
Nach dem Steilbacher, Steilbach und dem Forstweg wäre Orientierung hilfreich, leider mögliche Wege bleiben unter dem Schnee verborgen.
IMG_2243_kl.jpg
IMG_2244_kl.jpg
Irgendwie schaute der Schwarzkogel so nett aus, und ich war schon sooo weit im Steinkar. Na der Anstieg bis zum Grat zwischen Stellmauer und Schwazkogel war auch ein gutes Sicherheitstraining.
IMG_2246_kl.jpg
IMG_2247_kl.jpg
Ausblick an den Schwarzkogel - nein. es war nicht der Tag für einen Versuch
IMG_2248_kl.jpg
180° schaut so aus ...
IMG_2249_kl.jpg
Seitenblick beim Abstieg, müsste doch der Goldkogel und der Lattenberg sein?
IMG_2250_kl.jpg
Im Steinkar 1.832m findet sich ein ungemütliches Notlager, na vielleicht als Windschutz ...
IMG_2251_kl.jpg
Fazit: Heute kein Gipfelerfolg aber ein recht schöner Bergtag - bis zum Nächsten Himmel...
Liebe Grüße
Christian
Kommentar