Griass Eich
Schon vor 1½ Jahren:
......nur das mit "heuer" ist sich irgendwie nicht ausgegangen, mei wia de Zeit vageht.
Also habe ich nun doch noch diese Wanderung gemacht.
Tourverlauf: Mürzzuschlag - Schwarzriegelalm - Grazer Stuhleck - Pretul - Rosegger Haus - Ganzalm - Mürzzuschlag
Wetter: .........auch ein bewölkter Himmel ist ein Himmel.
Fazit: Scheeeee laung der Hatscha.
Lasst Euch von diesen Bildern nicht irritieren, denn ein unbeständiges Wetter kann auch beständig sein.
Und dann die Sache mit der Kuh:
Als ich das letzte Stück zum Rosegger Haus ging, kam ich an einer Horde Kühe vorbei. Besonders eine hat mich liebgewonnen. Eine Zeitlang hielt ich sie im Augenwinkel auf sicherer Entfernung. Ja aber als ich schon geglaubt habe sie abgewimmelt zu haben und kurz vorm Gatter war, hörte ich ein wildes getrampel hinter mir und ich drehte mich um und auf einmal bremste sich dieses kolossale Weib 5 Meter hinter mir ein. Ich fuchtelte ein wenig mit den Stecken und widerwillig drehte sie sich um und als sie sich behäbig langsam von mir abwendete sagte ich noch zu ihr: "Du bist genauso wia mei Ex, du blede Kuah."
Bis auf die Asphaltstrecken, war es eine schöne Wanderung bei nicht gerade hohen Temperatur, als ich in der Hütte gerade beim Essen war hat es draussen sogar geregnet, das Unwetter blieb aber aus.
Jetzt habe ich diese Tour auch hinter mir.
LG
Othmar
Schon vor 1½ Jahren:
Zitat von Othmar1964
Beitrag anzeigen
Also habe ich nun doch noch diese Wanderung gemacht.
Tourverlauf: Mürzzuschlag - Schwarzriegelalm - Grazer Stuhleck - Pretul - Rosegger Haus - Ganzalm - Mürzzuschlag
Wetter: .........auch ein bewölkter Himmel ist ein Himmel.
Fazit: Scheeeee laung der Hatscha.
Lasst Euch von diesen Bildern nicht irritieren, denn ein unbeständiges Wetter kann auch beständig sein.
IMG_0028_(4).jpg
Jaja die Sache mit der Kuh, etwas später dann mehr.
IMG_0033_(2).jpg
Auf dem Weg zur Schwarzriegelalm,
IMG_0047_(2).jpg
....habe ich dann den direkten Weg durchs Kanonenrohr genommen.
IMG_0070_(2).jpg
Untergangsstimmung auf der Pretul
Jaja die Sache mit der Kuh, etwas später dann mehr.
IMG_0033_(2).jpg
Auf dem Weg zur Schwarzriegelalm,
IMG_0047_(2).jpg
....habe ich dann den direkten Weg durchs Kanonenrohr genommen.
IMG_0070_(2).jpg
Untergangsstimmung auf der Pretul
Und dann die Sache mit der Kuh:
Als ich das letzte Stück zum Rosegger Haus ging, kam ich an einer Horde Kühe vorbei. Besonders eine hat mich liebgewonnen. Eine Zeitlang hielt ich sie im Augenwinkel auf sicherer Entfernung. Ja aber als ich schon geglaubt habe sie abgewimmelt zu haben und kurz vorm Gatter war, hörte ich ein wildes getrampel hinter mir und ich drehte mich um und auf einmal bremste sich dieses kolossale Weib 5 Meter hinter mir ein. Ich fuchtelte ein wenig mit den Stecken und widerwillig drehte sie sich um und als sie sich behäbig langsam von mir abwendete sagte ich noch zu ihr: "Du bist genauso wia mei Ex, du blede Kuah."
IMG_0079_(2).jpg
Dort oben stand sie, wild entschlossen einen müden Wandersmann über den Haufen zu rennen.
IMG_0087_(2).jpg
Der Winter kommt früher als man denkt, die Wirtsleut vom Rosegger Haus haben bereits schon vorgesorgt.
IMG_0042_(3).jpg
IMG_0096.jpg
IMG_0097_(3).jpg
Botanisches am Wegesrand.
IMG_0107.jpg
Garten voller guter Gemüsesachen in Mürzzuschlag.
Dort oben stand sie, wild entschlossen einen müden Wandersmann über den Haufen zu rennen.
IMG_0087_(2).jpg
Der Winter kommt früher als man denkt, die Wirtsleut vom Rosegger Haus haben bereits schon vorgesorgt.
IMG_0042_(3).jpg
IMG_0096.jpg
IMG_0097_(3).jpg
Botanisches am Wegesrand.
IMG_0107.jpg
Garten voller guter Gemüsesachen in Mürzzuschlag.
Bis auf die Asphaltstrecken, war es eine schöne Wanderung bei nicht gerade hohen Temperatur, als ich in der Hütte gerade beim Essen war hat es draussen sogar geregnet, das Unwetter blieb aber aus.
Jetzt habe ich diese Tour auch hinter mir.
LG
Othmar
Kommentar