Auch auf die Gefahr hin, euch mit dem x-ten Beitrag über diesen Berg zu langweilen....
das grauslich angesagte Wetter für den gestrigen Feiertag hat ja sicher viele von geplanten Touren abgehalten...
.. wir haben's trotzdem gewagt - und sind fast den ganzen Tag trocken geblieben
Wir sind den " Normalweg " zur Fölzalm rauf, sprich vom Schwabenbartl weg, und gleich weiter zum Fölzstein und -kogel.
Die wechselnden Licht - und Wolkenverhältnisse waren fantastisch anzuschaun
DSC09932.JPG
Zu Beginn wandelten wir bei Sonnenschein, schon kurz vor der Fölzalm
DSC09945.JPG
dieselbe von oben
DSC09961.JPG
da hat sich der Himmel leicht ausgeweint, sich aber gleich wieder beruhigt
DSC00060.JPG
nachdem ich bei Reinis Pfingsttour gelernt hab, dass die Kohlröschen gut duften, wollte ich das meinen Freunden nahebringen,
wobei die Frage, wonach sie duften , auseinanderging - Vanille, Honig , Schoko......
DSC09980.JPG
(Ist das übrigens Nigritella widderi ??)
DSC00001.JPG
Ich hab's noch nie in Echt gesehen - mein erstes Edelweiß !! Auf einigen wenigen Quadratmetern wuchs dort eine stattliche Anzahl
DSC09983.JPG
am Fölzkogel mit Sonne
DSC00027.JPG
verdientes Mahl
DSC00034.JPG
immer wieder tolle Lichtblicke
DSC00046.JPG
Klammausgang
das grauslich angesagte Wetter für den gestrigen Feiertag hat ja sicher viele von geplanten Touren abgehalten...
.. wir haben's trotzdem gewagt - und sind fast den ganzen Tag trocken geblieben
Wir sind den " Normalweg " zur Fölzalm rauf, sprich vom Schwabenbartl weg, und gleich weiter zum Fölzstein und -kogel.
Die wechselnden Licht - und Wolkenverhältnisse waren fantastisch anzuschaun
DSC09932.JPG
Zu Beginn wandelten wir bei Sonnenschein, schon kurz vor der Fölzalm
DSC09945.JPG
dieselbe von oben
DSC09961.JPG
da hat sich der Himmel leicht ausgeweint, sich aber gleich wieder beruhigt
DSC00060.JPG
nachdem ich bei Reinis Pfingsttour gelernt hab, dass die Kohlröschen gut duften, wollte ich das meinen Freunden nahebringen,
wobei die Frage, wonach sie duften , auseinanderging - Vanille, Honig , Schoko......
DSC09980.JPG
(Ist das übrigens Nigritella widderi ??)
DSC00001.JPG
Ich hab's noch nie in Echt gesehen - mein erstes Edelweiß !! Auf einigen wenigen Quadratmetern wuchs dort eine stattliche Anzahl
DSC09983.JPG
am Fölzkogel mit Sonne
DSC00027.JPG
verdientes Mahl
DSC00034.JPG
immer wieder tolle Lichtblicke
DSC00046.JPG
Klammausgang
Kommentar