Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Troiseck (1468m) 30.06.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Troiseck (1468m) 30.06.11

Ich möchte mal eine kleine Runde auf das Troiseck in der Kindberger Gegend vorstellen (von den kleinen, aber feinen gibts hier ja nicht viele).
    Fällt vielleicht auch unter die Kategorie Geheimtipp - gemütliche Nachmittagswanderung, oder als Happen für zwischendurch.
    Ingesamt ca. 3 Stunden.

Los gehts beim Gasthof Pölzl, beim Pölzl Schilift rauf, bis zum Rudl-Eck, dann Wegweiser nach rechts bis zum ersten Rastplatz, das Maurer Kreuz:

Dann auf romantischen Weg durch den Wald, umsäumt von zahlreichen Heidelbeer-Sträuchern:

Weiter bis zum urigen "Schoanhof-Brunn":

Gipfel in Sicht:

Sogar ein wenig Ausblick hat man, da angeblich aufgrund von Sturmschäden geschlägert werden musste, leider war alles ein wenig wolkenverhangen:

Zurück über die hübsche Töllamoaralm:

Kurz darauf ist man wieder beim Rudl-Eck und es geht bekannten Weges zum Auto zurück.

Zwischendrin kann man noch einen Abstecher zum Töllmoar Kogel machen, dort gibts ein Buch zum eintragen + Bankerl.
    Zuletzt geändert von RedDana; 01.07.2011, 15:16.

AW: Troiseck (1468m) 30.06.11

Nette Anregung, da muß ich mal rauf.

helmut55
    Lg. helmut55

Kommentar

AW: Troiseck (1468m) 30.06.11

Vor 3 oder 4 Jahren machten die Mistelbacher unter meiner Führung mal eine Tour dort hinauf. Nicht aufregend, aber beschaulich.
      Zayataler Schienentaxi Asparn an der Zaya - Mistelbach Interspar
      - www.landesbahn.at - www.weinvierteldraisine.at

Kommentar

Lädt...