Verwundert, wie fit ich mich am Morgen nach dem großen Ringkogel fühlte und beim Anblick des herrlichen Wetters musste ein neuer Berg her! Der große Bösenstein mit nur ca. 800m Aufstieg von der Edeltrauthütte bot sich an! Abfahrt war erst gegen halb 9, da ich länger geschlafen hatte und eigentlich keine Bergtour geplant war.
Bis ich dann am Parkplatz vor der Edeltrauthütte war, war es 10 Uhr. 2 Stunden Aufstieg folgten.... Der Rucksack war ja wirklich leicht.
[ATTACH]353747[/ATTACH]
Mein Ziel.... Am Anfang schon ein wenig furchteinflößend, wenn man bedenkt dass ich am Vortag am großen Ringkogel war....
[ATTACH]353748[/ATTACH]
Zu Beginn im Bereich des Scheibelsees war der Weg liebevoll hergerichtet, wenn nicht sogar kitschig, wobei die Brücke hier nicht schlecht ist. Eine Tour mit nassen Füßen schon zu starten kann unangenehm werden.
[ATTACH]353749[/ATTACH]
[ATTACH]353750[/ATTACH]
[ATTACH]353751[/ATTACH]
[ATTACH]353752[/ATTACH]
Die Fernsicht war trüb, was anderes war an so einem schwülen Sommertag nicht zu erwarten.
[ATTACH]353753[/ATTACH]
Aber auch die umliegenden Berge bieten ein tolles Panorama.
[ATTACH]353754[/ATTACH]
Wegmeter gingen fast keine vorwärts, aber beim zurückblicken auf den Scheibelsee merkte man, dass einige Höhenmeter vorwärts gingen.
[ATTACH]353755[/ATTACH]
Der Weg war hier auf ca. 2100 Meter schon steinig! Wie würde es oben aussehen!
[ATTACH]353756[/ATTACH]
Großer Hengst.... Naja, so groß wirkt er schon von hier aus gar nicht!
--Fortsetzung folgt--
Bis ich dann am Parkplatz vor der Edeltrauthütte war, war es 10 Uhr. 2 Stunden Aufstieg folgten.... Der Rucksack war ja wirklich leicht.
[ATTACH]353747[/ATTACH]
Mein Ziel.... Am Anfang schon ein wenig furchteinflößend, wenn man bedenkt dass ich am Vortag am großen Ringkogel war....
[ATTACH]353748[/ATTACH]
Zu Beginn im Bereich des Scheibelsees war der Weg liebevoll hergerichtet, wenn nicht sogar kitschig, wobei die Brücke hier nicht schlecht ist. Eine Tour mit nassen Füßen schon zu starten kann unangenehm werden.
[ATTACH]353749[/ATTACH]
[ATTACH]353750[/ATTACH]
[ATTACH]353751[/ATTACH]
[ATTACH]353752[/ATTACH]
Die Fernsicht war trüb, was anderes war an so einem schwülen Sommertag nicht zu erwarten.
[ATTACH]353753[/ATTACH]
Aber auch die umliegenden Berge bieten ein tolles Panorama.
[ATTACH]353754[/ATTACH]
Wegmeter gingen fast keine vorwärts, aber beim zurückblicken auf den Scheibelsee merkte man, dass einige Höhenmeter vorwärts gingen.
[ATTACH]353755[/ATTACH]
Der Weg war hier auf ca. 2100 Meter schon steinig! Wie würde es oben aussehen!
[ATTACH]353756[/ATTACH]
Großer Hengst.... Naja, so groß wirkt er schon von hier aus gar nicht!
--Fortsetzung folgt--
Kommentar