Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ringe - Wasserfallschlucht - Ringkamp, Hochschwab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: ringe - wasserfallschlucht - ringkamp

Zitat von michi50 Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion hatten wir doch schon, oder...
    hallo michl!

interessant, danke! das hatte ich noch nicht gelesen.

fast jeder der dort erwähnten und teilweise verpönten beweggründe zum einstellen von touren trifft bei mir zu, auch der stolz des bergsteigerischen spätzünders (ist doch menschlich) und der wille wissen weiterzugeben, wie ich es auch von anderen erfahren habe.

sarkastische und besserwisserische kommentare vergrämen eher neueinsteiger im forum, das soll´s doch nicht sein.

aber ich höre schon auf

lg toni

Kommentar

Zitat von chaya Beitrag anzeigen
      nein, hatten wir noch nicht;
      hierbei gehts um´s wasser.
      sind menschen dort 5 stunden unterwegs so müssen sie *pipi & gaga*,
      dort ist eher nicht soviel vegetation - das geht 1:1 ins trinkwasser
      aber das passt schon so, erst wird gepostet und dann nachgedacht.
      Korrektur, es geht ins Wiener Trinkwasser. Ein Grund mehr derartige Touren ins Netz zu stellen?

Kommentar

Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen
        Ist das nicht in den gesamten Kalkalpen so? - Aber jetzt ist mir klar warum es dort im Herbst dem Wild an den Kragen geht: Aus Wasserschutzgründen!
        kalkalpen?!
        du findest in ganz Österreich keine tour welche 5h gehzeit (bergauf) hat und keine Hütte inzwischen hat.

lieber gratwanderer fürs wild gibts ein eigenes forum

eher selten stimmt mich was traurig, aber als ich den bericht gelesen hab da sind mir echt tränen über die wangen gekullert.

schade, dass wir menschen vieles erst begreifen wenn´s kaputt ist.
        „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
        Heinrich Heine

Kommentar

eher selten stimmt mich was traurig, aber als ich den bericht gelesen hab da sind mir echt tränen über die wangen gekullert.

schade, dass wir menschen vieles erst begreifen wenn´s kaputt ist.
          natürlich ist der trinkwasser schutz eine ganz wichtige sache. aber dort? wo alles mit forstautobahnen durchzogen ist? wo erst am donnerstag schweres forstgerät zum einsatz kam? mir kommen die tränen

die tour wird übrigens schon seit über 50 jahren in diversen führern beschrieben.

Kommentar

kalkalpen?!
            du findest in ganz Österreich keine tour welche 5h gehzeit (bergauf) hat und keine Hütte inzwischen hat.
            Von Johnsbach auf den Gr. Ödstein war ich gute 5 Std. unterwegs...
            Und wieviele der Wanderer/Bergsteiger heben "es" sich bis zur Hütte auf?

Eigentlich sollte diese Diskussion woanders geführt werden, um nicht noch mehr vom eigentlichen Bericht abzulenken; aber eines noch:

Liebe Chaya, am besten du veröffentlichst hier im Forum eine Liste mit jenen geheimen Steigen und schützenswerten Bergen, die dir besonders am Herzen liegen und ich/wir versuchen dann in Zukunft keinen Bericht mehr aus diesen Regionen zu verfassen.

Kommentar

Schöner interessanter Bericht,

und der Grabenresi-orden wurde ihm auch schon verliehen.

Hab' soeben zur Kontrolle einen Schluck Wasser getrunken.
              Schmeckt unverändert gut.
              Musitoni scheint sich ordentlich verhalten haben.
              Eventuell schmeck's ein wenig salzig, kein Wunder, sind doch schon einige Tränen in diesem thraed vergossen worden.

lg kokos

Kommentar

Mich hat die Tour inspiriert, demnächst dem Schwob von dieser Seite einen Besuch abzustatten und dafür danke ich Musitoni.

Da wird mich auch die Wasserleitung nicht abhalten können! Wenn man bedenkt, wieviel Popo- Papierln selbst an selten begangenen Steigen der Rax liegen und dass auch von dort das Wiener Trinkwasser kommt, dann sollte man über die sogenannte Verunreinigung des Bodens keine Diskussion versuchen. Eine Kuh - egal ob Milch oder Hirschkuh trägt auch keine Windelhose!

Immerhin hat die Stadt Wien das Gebiet nicht gesperrt, und seit bestehen der Wasserleitung hat es keine Verunreinigung gegeben - also bitte am Boden bleiben und die Natur genießen!
                Liebe Grüße Gerhard

Zum Sterben zu jung
                Zum Arbeiten zu alt
                Zum Wandern und Reisen top fit

Kommentar

danke für alle netten kommentare!

ich glaub´, die fauna und flora in den bergen ist auch nicht steril, und wenn wegen meinem bericht 10 menschenhäuferl im jahr auf einem gebiet von mehreren quadratkilometern mehr sind, kostet mich das kaum weitere graue haare.
                  meinen sonstigen mist nehme ich von den bergen mit, aber so gescheit sind wir alle.

lg toni

Kommentar

Zitat von csf125 Beitrag anzeigen
                    Ein weiterer schöner Bericht über die Ringe mit sehr nützlicher Info: jetzt muß ich doch auch endlich einmal wieder da hin

Danke und liebe Grüße
                    Norbert
                    Hallo Toni,

schließe mich dem Kommentar von Norbert an - tolle Tour, feiner Bericht und schöne Bilder.

Trotz bereits vieler Touren am "Schwob" fehlt mir der Anstieg auch noch
                    Liebe Grüße
                    Christian

http://www.bergfahrten.at
                    http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen
                      wo alles mit forstautobahnen durchzogen ist? wo erst am donnerstag schweres forstgerät zum einsatz kam? mir kommen die tränen
                      ja mir auch als ich den käferbefall im unteren ring gesehen hab
                      „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                      Heinrich Heine

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                        Die Ringe und die Wasserfallschlucht reizen mich schon lange. Jetzt weiß ich, dass das durchaus auch für mich machbar ist.
                        Zwei Jahre hat's gedauert, aber jetzt kenn ich das auch. Schön war's, bis auf die grauslichen Einstiegsschrofen.

Symbolfoto.jpg

(Weil man alpine erogene Zonen ja vor dem web schützen soll, hab ich das Foto etwas verfremdet )

Kommentar

AW: Ringe - Wasserfallschlucht - Ringkamp, Hochschwab

Schaut eher aus, wia waunns in an oidn Winnetou-Füüm den Tog zur Nocht gmocht hom *ggg*
                          -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
                          Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen

(Weil man alpine erogene Zonen ja vor dem web schützen soll, hab ich das Foto etwas verfremdet )
                            So finster wie es da ist, geh i do sicher nie hin.
                            San die Mountainbikerouten auf der Schwaben-Nordseite auch so duster?
                            Miassn die Jaga da immer mit Licht fahren?

LG Hans
                            Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Hallo Maxrax!

Also hast du diese schöne Tour auch absolviert. Gratuliere, ich war damals begeistert. Der Anstieg ist auch ziemlich (konditions-)fordernd.

Ich schließe mich Schnapsflaschls Meinung an: Gleich kommt der Böse um´s Eck: der "Santer" (ich kenn´mich aus, bin im richtigen Alter).

Ein paar Fotos mehr hätten´s schon sein dürfen, du hast einen guten "Motivblick".

LG, Toni

Kommentar

Zitat von musitoni Beitrag anzeigen
                                Ein paar Fotos mehr hätten´s schon sein dürfen...
                                Da muss ich dich leider enttäuschen, erstens hab ich in der "Schlucht" viel weniger Fotos gemacht als du, zweitens sind meine Fotos den deinen sehr ähnlich.
                                Zuletzt geändert von maxrax; 23.07.2013, 11:20.

Kommentar

Lädt...