Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochtor (2369m) über Gugel Nordostwand, "Lechner-Band", Gesäuse; 13.7.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochtor (2369m) über Gugel Nordostwand, "Lechner-Band", Gesäuse; 13.7.2011

Danke für die wunderbaren Aufnahmen und den ausführlichen Bericht!!Ich erinnere mich an eine schöne Risskletterei in der Mitte des Tellersacks.An dem Tag waren im gesamten Tellersack viele Bergsteiger in den unterschiedlichsten Routen unterwegs,denn die Alpin-Gendarme hatten dort ihre Übungstage.

V.G.Thei.

Kommentar

Zitat von Thei Beitrag anzeigen
      Ich erinnere mich an eine schöne Risskletterei in der Mitte des Tellersacks.
      Die könnte in der Hochtorostwand gewesen sein - und läge über meinen Fähigkeiten, aber in der Roßschweifwand soll es noch einen IIer Durchstieg geben...

Kommentar

Spannende Tour, mitreißender Bericht!

Zitat von kokos Beitrag anzeigen
        In Gedanken mitgegangen. Beim Band mit Platte in Schieflage inkl. Bröselauflage und dem zu ahnenden mächtigen Tiefgang - da haben sich bei mir schon die Haare aufgestellt.
        Zitat von stoffeletto Beitrag anzeigen
        spannend, spannend …
        meine nerven würden dafür leider nicht ausreichen. schräge bänder, schotterauflage, segelaussicht, … uiui!
        Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
        Da gehört schon eine ordentliche Portion Mut dazu, sich in so einem Gelände zu bewegen, bei so vielen Kugellagern unter den Füßen.
        Für mich wär das nichts.
        Besser könnte ich auch nicht ausdrücken, was ich beim Lesen und Anschauen empfunden habe.
        Zusammenfassend könnte man vielleicht sagen: Respekt. Du scheißt di echt nix.

LG maxrax

Kommentar

Mei, jetzt erst entdeckt, so eine hübsche Tour und ein top Bericht dazu. Das verleitet zum Nachgehen. Nur feucht sollts nicht sein, oder?

Gruß Robi
          Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

an maxrax und Robi.

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
            Du scheißt di echt nix.
            Nun ja...
            ...siehe Kaiserschild.

In frühen Jahren hab ich mich auch einmal nicht über einen rutschigen Ier getraut - wo weiß ich nicht mehr.
            (das verdrängt man )

Zitat von Robi Beitrag anzeigen
            Nur feucht sollts nicht sein, oder?
            Davon kannst du ausgehen.

Kommentar

Lädt...