Die Kontinentalverschiebungsgesellschaft hat mir praktischerweise den Reiting vor die Haustür gestellt, so kann ich diesmal ganz ohne Fahrzeug aufbrechen.
Ich kenn den Reiting logischerweise schon ziemlich gut, aber die gesamte Überschreitung über den Haarkogel und den Geierkogelgrat aufs Gößeck und weiter bis zum Gfällturm kannte ich in einem Stück noch nicht.
Aber wozu ist der Urlaub da? Los gehts
PICT0001.JPG
Hier zweigt der Weg ab
PICT0002.JPG
Anfangs über Wege und Steige, später nur mehr irgendwie durch den Wald gehts über den Schleichberg hinauf
PICT0013.JPG
Diese Wiese ist das letzte flache Stück...
PICT0018.JPG
...dann wirds richtig offroad
PICT0020.JPG
Über Schrofen gehts zum ersten Vorgipfel des Haarkogels. Die Kletterei ist nie schwerer als I - II, aber es ist brüchig und unten verwachsen.
PICT0025.JPG
In der Tonart geht es weiter über die anderen beiden Vorgipfel
PICT0030.JPG
und über diese Rampe auf den Hauptgipfel.
PICT0032.JPG
Mein Rucksack vertritt mich am Gipfelfoto.
PICT0033.JPG
Von der anderen Seite über den Bechlgraben ist der Haarkogel leicht über Steige und Wiesen erreichbar.
PICT0036.JPG
Ich kenn den Reiting logischerweise schon ziemlich gut, aber die gesamte Überschreitung über den Haarkogel und den Geierkogelgrat aufs Gößeck und weiter bis zum Gfällturm kannte ich in einem Stück noch nicht.
Aber wozu ist der Urlaub da? Los gehts
PICT0001.JPG
Hier zweigt der Weg ab
PICT0002.JPG
Anfangs über Wege und Steige, später nur mehr irgendwie durch den Wald gehts über den Schleichberg hinauf
PICT0013.JPG
Diese Wiese ist das letzte flache Stück...
PICT0018.JPG
...dann wirds richtig offroad
PICT0020.JPG
Über Schrofen gehts zum ersten Vorgipfel des Haarkogels. Die Kletterei ist nie schwerer als I - II, aber es ist brüchig und unten verwachsen.
PICT0025.JPG
In der Tonart geht es weiter über die anderen beiden Vorgipfel
PICT0030.JPG
und über diese Rampe auf den Hauptgipfel.
PICT0032.JPG
Mein Rucksack vertritt mich am Gipfelfoto.
PICT0033.JPG
Von der anderen Seite über den Bechlgraben ist der Haarkogel leicht über Steige und Wiesen erreichbar.
PICT0036.JPG
Kommentar