Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zeiritzkampel (2125m) und Hinkareck von Hinterradmer, Eisenerzer Alpen / 14.08.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Zeiritzkampel (2125m) und Hinkareck von Hinterradmer, Eisenerzer Alpen / 14.08.20

Servus Wolfgang,

sehr schöner, stimmiger Bericht - Danke!
    Wir sind die Runde vor zwei Jahren gegangen, allerdings ohne den Abstecher zum Hinkareck.

LG
    Reinhard
    ALPINJUNKIE ON TOUR
    Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
    Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

Kommentar

AW: Zeiritzkampel (2125m) und Hinkareck von Hinterradmer, Eisenerzer Alpen / 14.08.20

Hallo Wolfgang!

Auch ich kenne diese Erhebung nur vom Winter her.
      Bin damals mit Schneeschuhen übers Kammerl aufgestiegen.
      Hast auf perfektes Wetter gewartet und die idealen Eindrücke
      bestens in Wort und Bild für uns aufbereitet.

Danke für den tollen Bericht!!

L.G. Manfred

Kommentar

Hallo Wolfgang!
        Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die gute Bildserie!Diese wunderbare Wanderung ist mir gut in Erinnerung,da die Preiselbeeren reif waren,die dort reichlich vorhanden sind.

V.G.Thei.

Kommentar

Felix und K(o)arl, Elisabeth und Harry, Guru und Erich,
          Marc und Rudi, Eli und paulchen, Manfred, Reinhard und Thei,

herzlichen Dank für eure Antworten und speziell euer Lob für Bericht und Fotos!

Für mich war es ein prachtvoller Bergtag, der eine Fülle an Ausblicken und Eindrücken geboten hat. Trotz des festen Vorsatzes, mich beim Fotografieren etwas zurück zu halten, waren es am Abend über 100 Bilder - zu großartig war das Panorama etliche Stunden lang!
          Solche Eindrücke machen mich immer dankbar, prägen sich meist tief ein und bleiben entsprechend lang lebendig. Ich freue mich, wenn diese Begeisterung im Bericht durchklingt.

Paulchen, danke für die interessanten Vergleichsfoto vom verschneiten Gipfel!
          Und dir, Guru, ein spezielles "danke" für deinen Tipp:

Zitat von Guru Beitrag anzeigen
          Fallst es nicht schon kennst, kann ich dir den Johnsbacher Höhenweg empfehlen: vom Donnerswirt zur Mödlingerhütte und über Spielkogel, Anhartskogel und Niederberg zum Sebringgraben. Man kommt dann in Höhe Kölblwirt heraus. Mit einem kurzen Umweg läßt sich auch der Wolfsbacherturm mitnehmen. Von der Länge und den Höhenmetern dürfte das ungefähr gleich sein. Dort hast Gesäuseblick de luxe.
          "Gesäuseblick de luxe" klingt natürlich sehr verlockend!
          Und da ich den Eisenerzer Hauptkamm westlich des Leobners noch gar nicht kenne, werde ich auf deine Empfehlung sicher zurück kommen!

69-Gesäuseblick.jpg
          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Schöne Bilder, erinnern mich an meine Besteigung im Oktober.
            Allerdings reichte damals der Nebel bis zum Gipfelgrat und er schwappte manchmal darüber, das Bild zeigt die Nebelgrenze.

Lg. helmut55

Kommentar

servus wolfgang,

... und mich erinnern deine bilder an meine winterbesteigung anfang 2011 (mit ski), wobei wir aber nur bis zum auferbauerschen felsköpfl gegangen sind, denn das kreuz war von dort nur kurz zu sehen und dann vom nebel verschluckt.

vielen dank für deinen sorgsam gestalteten, facettenreichen bericht!

lg,

peter

Kommentar

... siehe auch hier ...

lg,

p.b.

Kommentar

Helmut und Peter,

auch an euch ein herzliches "danke" für eure Antworten und die ergänzenden Fotos!

Bei ausgeprägten Inversionswetterlagen im Herbst liegen ja oft südlich des Präbichls hartnäckige und hoch hinauf reichende Hochnebelbänke. Da wird die Wolkengrenze wohl häufiger dem Eisenerzer Hauptkamm folgen und der Zeiritzkampel sich somit im Grenzbereich befinden.

Das folgende Bild zeigt nochmals den ganz einfach erreichbaren westlichen Vorgipfel und rechts dahinter den höchsten Punkt mit dem Gipfelkreuz.
                  63-RückblickGipfelZeiritzkampel.jpg
                  Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 26.08.2011, 11:34.
                  Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                  der sowohl für den Einzelnen
                  wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                  (David Steindl-Rast)

Kommentar

Vielen Dank Wolfgang für deinen stimmungsvollen Bericht. Ich selbst war zwar bis heute noch nie auf dem Zeiritzkampel, jetzt steht aber diese Route ganz oben auf meiner Wunschliste.

Ich kenne nur den Teil westlich vom Antonikreuz: Hinkareck, Lahnerleitenspitze und Leobner (Rundwanderung von Wald am Schoberpaß ausgehend). Auch dieser Abschnitt der Eisenerzer Alpen ist jeden Schritt wert und geizt nicht mit traumhaft schönen Ausblicken.

Ganz liebe Grüße,
                    Herwig
                    Wer langsam geht, geht gut, und wer gut geht, geht weit (Bergsteigerspruch)

Kommentar

Lädt...