Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

28.8.2011 Klausgraben (Salzatal)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 28.8.2011 Klausgraben (Salzatal)

Jetzt bin ich doch einigermaßen überrascht, hier noch keinen Bericht der schönen Wanderung durch den Klausgraben, einer Engstelle des Salzatals (zwischen Weichselboden und Greith) zu finden. Lediglich bei einem Paddelbericht wird er erwähnt...

Durch die eindrucksvolle Schlucht führt ein schöner, versichterter Steig. Brücken, Stege und eine Leiter wurden angelegt. So eine Location, Sonntag und Prachtwetter - trotzdem keine Leute, wie kommt das?

Unten ein paar Bilder fürn Gusto, mehr gibt's natürlich in meinem Blog.

Geht's bitte noch kitschiger?

Nah am Wasser gebaut

Wohl die "Schlüsselstelle"

Idylle

Meist verläuft der Weg nur knapp über dem Wasserspiegel

LG
    Gert
    Kommt mit, ich zeig' Euch wo's schön ist!

AW: 28.8.2011 Klausgraben (Salzatal)

Ich kenn den Klausgraben nur von einer Paddelbootbefahrung. Aber nach deinen Fotos bekomm ich Lust, ihn auch einmal zu Fuß zu durchwandern. Und da bin ich sicher nicht der Einzige...

Kommentar

sieht genial schön aus
      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
      ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Danke für die Bilder, das wollte ich schon seit Jahren mal machen...
        LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von Gert Beitrag anzeigen
          So eine Location, Sonntag und Prachtwetter - trotzdem keine Leute, wie kommt das?
          Ja, ist wirklich interessant, wir waren schon oft im Salzatal, meist natürlich Paddeln aber auch ein wenig Wandern und Mountainbiken.

Durch den Klausgraben sind wir trotzdem noch nicht gegangen, obwohl wir schon öfters darüber gesprochen haben. Ich weiß selbst nicht warum.
          Aber irgendwann machen wir`s bestimmt, dein schöner Bericht hats uns wieder in Erinnerung geholt und macht wirklich Appetit drauf.
          Die Standardwanderung im Salzatal ist halt die Wasserlochklamm: Zwar wirklich sehr schön, aber an so einem Tag, wie du ihn vorgefunden hast, sind sicherlich die Hundertschaften unterwegs, was das Naturerlebnis schon ein wenig trüben kann.

LG Hans
          Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Seh leider keine Bilder :-(
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lädt...