Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gehzeiten Bodenbauer-Hochschwab-Häuselalm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gehzeiten Bodenbauer-Hochschwab-Häuselalm?

Griaß eich!

Trotz de unzähligen Berichte im Internet find i nirgends gute Angaben zu den Gehzeiten. Weil wir morgen aber erst so um 16:00 beim Bodenbauer starten werden, brauch ich eure Hilfe (ned, dass uns des Licht zboid obdrahn).

Also wir möchten morgen Nachmittag vom Bodenbauer über das Ghackte zum Schiestlhaus und am Samstag über die Häuselalm wieder absteigen. Kennt jemand die Gehzeiten (wir san recht flott unterwegs, stressn uns aber nicht)

Bodenbauer-Trawiesalm
    Trawiesalm-Biwakschachtel
    Biwakschachtel-Schiestlhaus

Biwakschachtel-Häuselalm
    Wie lang dauerts von da zum Sackwiesensee?
    Häuselalm-Bodenbauer?

Wie lang dauerts über die Voisthaler Hütte zum Schwabenbartl abzusteigen?

lg
    Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 15.09.2011, 11:10. Grund: Titel erweitert, Fragezeichen hinzugefügt

AW: Gehzeiten Bodenbauer-Hochschwab-Häuselalm?

guckst du hier
    http://www.ksuppan.at/cms/bergtouren...ochschwab.html
    www.wolkerstorfer.at

Kommentar

Eher gemütliche Zeiten
      Bodenbauer-Schiestlhaus 3:30
      Schiestlhaus-Hundsböden-Häuselalm 2:30
      Häuselalm - Sackwiesensee 0:30
      Häuselalm - Bodenbauer 1:00

Eher flotte Zeiten
      Bodenbauer-Schiestlhaus 2:30
      Schiestlhaus-Hundsböden-Häuselalm 1:10
      Häuselalm - Sackwiesensee 0:10
      Häuselalm - Bodenbauer 0:35

Und nun lieber Herbert - für welche Zeit entscheidest du dich
      mfbg
      MR

Kommentar

hallo,
        auch auf die gefahr hin jetzt eine grundsatzdiskussion auszulösen - was fängt man mit gehzeiten anderer leute an?

ist es nicht viel vernünfter km und hm aus einer karte rauszumessen, terrain zu berücksichtigen und seine individuelle gehzeit auf grund seines aus der eigenen erfahrung entstandenen schlüssels auszurechnen ?!?

lg,
        aniTa
        NixTun gibt's ned!

Kommentar

Eben. Karte und Höhenprofil ist in dem Link oben.
          www.wolkerstorfer.at

Kommentar

Zitat von LaVic Beitrag anzeigen
            hallo,
            auch auf die gefahr hin jetzt eine grundsatzdiskussion auszulösen - was fängt man mit gehzeiten anderer leute an?
            Damit er weiß ob er ins Finstere kommt oder nicht
            mfbg
            MR

Kommentar

Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
              Damit er weiß ob er ins Finstere kommt oder nicht
              kann man dich rechtlich belangen wenn man auf grund deiner zeitangabe ins finstere kommt

NixTun gibt's ned!

Kommentar

also, ich würde mich da noch erkundigen wegen der Jagdsperre, meist ab Mitte September. Tel.nr. Häuselalm 0664 / 9503352 ? Ist hoffentlich die richtige.
                LG Hans
                Wer seinen Träumen nicht entgegen geht, dem kommt nur Alltägliches entgegen.

Kommentar

Gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, weil jetzt füg' ich no schnell des do ein

Ich versichere, dass ich Inhalt und Beschreibung dieser Touren nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt habe - im Bewußtsein, dass diese Angaben dazu dienen, anderen die Befahrung bzw. Begehung der betreffenden Touren ebenfalls zu ermöglichen. Ich gebe keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben, da sich die Situation vor Ort durch Naturereignisse (zB. weggerissene Wege,...) oder andere besondere Umstände verändert haben kann; in einem solchen Fall hat der Betroffene eigenverantwortlich entsprechend zu reagieren. Die Befahrung bzw. Begehung beschriebener Touren erfolgt auf eigene Gefahr und kann mit den üblichen, beim Aufenthalt im Gebirge immer vorhandenen Risiken verbunden sein. Für aus Unfällen oder anderen Schwierigkeiten endstandene Schäden jeder Art, übernehme ich keine Haftung, da die Verantwortung für die Routenauswahl, die Routenfindung im Gelände, die Einschätzung der persönlichen Leistungsfähigkeit und Erfahrung, sowie der alpinen Gefahren im alpinen Gelände bei jedem Tourengeher, Wanderer, Bergsteiger selbst liegt.
                  Jede Haftung ist ausdrücklich ausgeschlossen!
                  mfbg
                  MR

Kommentar

Danke für eure Antworten.

@mountainrescue.
                    Da werd ich mich für die goldene Mitte entscheiden. Nach so einer Antwort hab ich gesucht . Danke

@Andreas
                    Den Link hab ich wohl übersehn, vielen Dank.

@Lavic
                    Ich weiß, ich weiß. Aber ich hab nicht mehr viel Zeit bis morgen und meist genügen untere und obere Schranken für die Gehzeiten (so wie von mountainrescue) auch, um sich zu orientieren.

Hat jemand noch ein Gipfelschmankerl oder ähnliches parat, das man beim Abstieg schnappen könnte?

lg

Kommentar

Das ist eine gute Info, danke! Werd am Nachmittag anrufen, oder weiß jemand Bescheid?

Kommentar

Nimm beim Abstieg auf die Häuselalm eventuell den Zagelkogel und/oder den Hochwart mit. Liegen am Abstiegsweg
                        mfbg
                        MR

Kommentar

Hihi, also sollte ich auf dem Gipfel keine Sonne mehr haben, bist du für die unscharfen Fotos veranwortlich. Bin gespannt, ob du dann noch ruhig schlafen kannst .

Kommentar

Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
                            Nimm beim Abstieg auf die Häuselalm eventuell den Zagelkogel und/oder den Hochwart mit. Liegen am Abstiegsweg
                            Vergiss auch den Zinken nicht Die Sicht auf den Bodenbauer runter ist schon 'was Besonderes und es sind nur ein paar Minuten mehr

Viel Spaß beim Hochschwab-Jogging,
                            Herwig
                            Wer langsam geht, geht gut, und wer gut geht, geht weit (Bergsteigerspruch)

Kommentar

Zitat von HerwigF Beitrag anzeigen
                              Vergiss auch den Zinken nicht Die Sicht auf den Bodenbauer runter ist schon 'was Besonderes und es sind nur ein paar Minuten mehr

Viel Spaß beim Hochschwab-Jogging,
                              Herwig
                              Danke, hab ich doch glatt vergessen, naja werd' auch schon langsam alt
                              mfbg
                              MR

Kommentar

Lädt...