herrliches spätsommerwetter am ersten oktober-wochenende – die perfekte gelegenheit, einen alten plan in die tat umzusetzen. martin (lama) und ich reden schon seit zwei jahren über eine gemeinsame begehung des grimming-südostgrats. martin war noch gar nie am grimming, ich kenne den nordanstieg und den steig über das multereck, der südostgrat fehlt mir noch. wir wählen den samstag für unser vorhaben.
ich fahre schon am freitagnachmittag mit dem zug nach pürgg (die bahnhaltestelle liegt zwischen pürgg und untergrimming) und steige von dort zur grimminghütte auf, wo ich übernachte.
abendlicher blick von der hochaigneralm richtung irdning
DSC_0401_.JPG
martin geht den grimming als tagestour. so treffen wir uns am samstag früh bei der hütte und beginnen unseren aufstieg richtung südostgrat. kurz vor der rampe, die den aufstieg zum grat vermittelt, holt uns gerald (engerl) ein und begleitet uns auf dem großteil unserer tour. ein netter zufall! am gipfel machen wir eine längere pause und genießen jause und fernsicht. dann steigen wir über das multereck ab.
die klassische grimming-runde (so-grat ↑, multereck ↓) ist in diesem forum, aber auch anderswo im internet ausführlichst dokumentiert. daher nur ein paar bilder, um die stimmung vom samstag einzufangen.
DSC_0422__.JPG
DSC_0455_.JPG
DSC_0469_.JPG
DSC_0490__.jpg
DSC_0493_.JPG
DSC_0497_.JPG
DSC_0506_.JPG
DSC_0510_.JPG
DSC_0511_.JPG
ich fahre schon am freitagnachmittag mit dem zug nach pürgg (die bahnhaltestelle liegt zwischen pürgg und untergrimming) und steige von dort zur grimminghütte auf, wo ich übernachte.
abendlicher blick von der hochaigneralm richtung irdning
DSC_0401_.JPG
martin geht den grimming als tagestour. so treffen wir uns am samstag früh bei der hütte und beginnen unseren aufstieg richtung südostgrat. kurz vor der rampe, die den aufstieg zum grat vermittelt, holt uns gerald (engerl) ein und begleitet uns auf dem großteil unserer tour. ein netter zufall! am gipfel machen wir eine längere pause und genießen jause und fernsicht. dann steigen wir über das multereck ab.
die klassische grimming-runde (so-grat ↑, multereck ↓) ist in diesem forum, aber auch anderswo im internet ausführlichst dokumentiert. daher nur ein paar bilder, um die stimmung vom samstag einzufangen.
DSC_0422__.JPG
DSC_0455_.JPG
DSC_0469_.JPG
DSC_0490__.jpg
DSC_0493_.JPG
DSC_0497_.JPG
DSC_0506_.JPG
DSC_0510_.JPG
DSC_0511_.JPG
Kommentar