Hallo zusammen,
nachdem wir seit Mitte August (nach der Tour auf den Traunstein) nicht mehr
in der heimischen Bergwelt unterwegs waren, animierte uns meine Schwester Eva zu einer 2 Tages Tour im Gesäuse.
Eva und mein Schwager Gerhard brauchten noch ein paar Trainingseinheiten vor ihrem bevorstehenden Nepal-Abenteuer.
1 Tag: Parkplatz Haindlkar-Haindlkarhütte-Peternpfad-Perternscharte-Planspitze-Hesshütte
2 Tag: Hesshütte-Josefinensteig-Hochtor-gleicher Abstieg zur Hesshütte-
Wasserfallweg-Parkplatz Kummerbrücke
Drei Gegebenheiten machten uns etwas unsicher: 1. Konditionelle Anforderung nach einem ausgeprägten Andalusien Urlaub 2. Wir sind noch nie eine nicht versicherte Tour in diesem Schwierigkeitsgrad gegangen (bisher nur Bosruck und Ötscher). 3. Wie wirkt sich die Höhenangst von meinem Schatz im schwierigeren, nicht versicherten Gelände aus
Dank den letzten Berichten hier von Robert (Rosi) und (Musi)Toni konnten wir uns zumindest mal schon ein Bild machen , (DANKE.)
und nahmen die Gelegenheit war mit zwei routinierten Bergsteigern wieder etwas Erfahrung zu sammeln.
Los ging es am Samstag, den 1. Oktober um 10.00 Uhr, vom Parkplatz Haindlkar, wo wir nach 1 Std. Aufstieg die Haindlkarhütte erreichten.
P1000004.JPG
Vor dem weiteren Aufstieg gab es noch ein Foto-Shooting
P1000007.JPG
Während am Buchstein schon ordentlich die Sonne schien
P1000008.JPG
machten wir uns im Schatten an den Aufstieg zum Peternpfad.
P1000010.JPG
P1000012.JPG
P1000013.JPG
P1000015.JPG
Vor der steiler werdenden Geröllrinne wurde wir bergrüßt
P1000017.JPG
dann ging es auch für uns auf allen vieren weiter.
P1000019.JPG
Erster Rückblick nach ca. 1h 45 min. die Haindlkarhütte ist noch zu sehen
P1000021.JPG
Gleich geht es weiter..........
nachdem wir seit Mitte August (nach der Tour auf den Traunstein) nicht mehr
in der heimischen Bergwelt unterwegs waren, animierte uns meine Schwester Eva zu einer 2 Tages Tour im Gesäuse.
Eva und mein Schwager Gerhard brauchten noch ein paar Trainingseinheiten vor ihrem bevorstehenden Nepal-Abenteuer.
1 Tag: Parkplatz Haindlkar-Haindlkarhütte-Peternpfad-Perternscharte-Planspitze-Hesshütte
2 Tag: Hesshütte-Josefinensteig-Hochtor-gleicher Abstieg zur Hesshütte-
Wasserfallweg-Parkplatz Kummerbrücke
Drei Gegebenheiten machten uns etwas unsicher: 1. Konditionelle Anforderung nach einem ausgeprägten Andalusien Urlaub 2. Wir sind noch nie eine nicht versicherte Tour in diesem Schwierigkeitsgrad gegangen (bisher nur Bosruck und Ötscher). 3. Wie wirkt sich die Höhenangst von meinem Schatz im schwierigeren, nicht versicherten Gelände aus
Dank den letzten Berichten hier von Robert (Rosi) und (Musi)Toni konnten wir uns zumindest mal schon ein Bild machen , (DANKE.)
und nahmen die Gelegenheit war mit zwei routinierten Bergsteigern wieder etwas Erfahrung zu sammeln.
Los ging es am Samstag, den 1. Oktober um 10.00 Uhr, vom Parkplatz Haindlkar, wo wir nach 1 Std. Aufstieg die Haindlkarhütte erreichten.
P1000004.JPG
Vor dem weiteren Aufstieg gab es noch ein Foto-Shooting
P1000007.JPG
Während am Buchstein schon ordentlich die Sonne schien
P1000008.JPG
machten wir uns im Schatten an den Aufstieg zum Peternpfad.
P1000010.JPG
P1000012.JPG
P1000013.JPG
P1000015.JPG
Vor der steiler werdenden Geröllrinne wurde wir bergrüßt
P1000017.JPG
dann ging es auch für uns auf allen vieren weiter.
P1000019.JPG
Erster Rückblick nach ca. 1h 45 min. die Haindlkarhütte ist noch zu sehen
P1000021.JPG
Gleich geht es weiter..........
Kommentar