Heute sollte es endlich das Gößeck sein.
Es ist mit seiner Höhe von 2214m immerhin nicht nur die höchste Erhebung im Reitingstock, sondern der höchste Berg der
Eisenerzer Alpen.
Der Wecker läutet um 04:30 und um 07:00 bin ich schon am Parkplatz beim Zeller-Bauern in Schardorf (Gem. Gai).
Normalerweise ist der Wanderer-Parkplatz einen Kilometer und 15-20 Gehminuten weiter unten
aber bis zum Zeller kann man fahren und der kassiert 1 Euro (Einwurf), welchen ich gerne zahle.
IMG_2910.JPG
Ich hab im Net was von einem "Reitsteig" gelesen, den wollte ich ausprobieren.
Hinunter war der 693er-Weg durch den Bechlgraben geplant aber es kam dann gaaanz anders (mehr darüber später).
Nun, anfangs geht’s den markierten Weg bis zum Wasserschutzgebiet.
Dann geht ein Korridor hindurch und der Weg steigt etwas bergan.
Bei einer Wegkreuzung mit Hinweistafel Richtung Reiting zweigt ein unmarkierter, unbeschilderter Steig links ab.
Dies ist der Reitsteig.
IMG_2914.JPG
Dieser ist ein wirklich feiner Aufstieg.
IMG_2918.JPG
IMG_2920.JPG
IMG_2922.JPG
Tiefblick auf die erwachenden Talorte
IMG_2926.JPG
Blick auf die gegenüberliegende Grabenseite
IMG_2933.JPG
Der Weg schlängelt sich zwar steil aber in Serpentinen im Wald empor, vorbei an einem Jagdhaus bis aufs Rumpeleck.
IMG_2935.JPG
am Rumpeleck mit Blick auf den Grieskogel
IMG_2936.JPG
Hier ist die Baumgrenze. Man hat herrliche Ausblicke/Tiefblicke.
IMG_2940.JPG
Es ist mit seiner Höhe von 2214m immerhin nicht nur die höchste Erhebung im Reitingstock, sondern der höchste Berg der
Eisenerzer Alpen.
Der Wecker läutet um 04:30 und um 07:00 bin ich schon am Parkplatz beim Zeller-Bauern in Schardorf (Gem. Gai).
Normalerweise ist der Wanderer-Parkplatz einen Kilometer und 15-20 Gehminuten weiter unten
aber bis zum Zeller kann man fahren und der kassiert 1 Euro (Einwurf), welchen ich gerne zahle.
IMG_2910.JPG
Ich hab im Net was von einem "Reitsteig" gelesen, den wollte ich ausprobieren.
Hinunter war der 693er-Weg durch den Bechlgraben geplant aber es kam dann gaaanz anders (mehr darüber später).
Nun, anfangs geht’s den markierten Weg bis zum Wasserschutzgebiet.
Dann geht ein Korridor hindurch und der Weg steigt etwas bergan.
Bei einer Wegkreuzung mit Hinweistafel Richtung Reiting zweigt ein unmarkierter, unbeschilderter Steig links ab.
Dies ist der Reitsteig.
IMG_2914.JPG
Dieser ist ein wirklich feiner Aufstieg.
IMG_2918.JPG
IMG_2920.JPG
IMG_2922.JPG
Tiefblick auf die erwachenden Talorte
IMG_2926.JPG
Blick auf die gegenüberliegende Grabenseite
IMG_2933.JPG
Der Weg schlängelt sich zwar steil aber in Serpentinen im Wald empor, vorbei an einem Jagdhaus bis aufs Rumpeleck.
IMG_2935.JPG
am Rumpeleck mit Blick auf den Grieskogel
IMG_2936.JPG
Hier ist die Baumgrenze. Man hat herrliche Ausblicke/Tiefblicke.
IMG_2940.JPG
Kommentar