hallo hochschwabfreunde!
angespitzt durch den akademikersteig im höllental, über den mich maxrax vorgestern gelotst hat (ich hatte viel spaß am klettern), habe ich mich heute endlich über eine meiner wunschtouren getraut.
vor ca. 4 jahren war ich das erste mal am feistringstein, natürlich über den klettersteig, und hab´ mich nicht zum kreuz hinübergetraut. schon damals habe ich begehrlich zum kl. feistringstein hinunterg´schaut.
heute sollte es sein, bewaffnet mit fotos von manfreds berichten (1.10.07 und 22.06.11) und einer 20m-reepschnur zum eventuellen abseilen.
die wolke, die von der straße zu sehen war, hat mich fast umdisponieren lassen
comp_DSCN4503.jpg
von seewiesen zum hackentörl (bei der hackenalm habe ich den zeller steig gesucht und nicht gefunden; der dürfte weiter oben sein) und richtung zlackensattel. bald nachdem der weg deutlich die richtung nach links ändert zweigt man am besten beim roten vermessungs(?)stein L2 (rechts der bildmitte) in den steilwald ab.
comp_DSCN4507.jpg
nach diesem mühsamen anstieg gelangt man nach einer guten stunde zum fuß des kl.fst.
comp_DSCN4509.jpg
an einem verbogenen kreuz mit gedenktafel quert man in steilem gelände nach links
comp_DSCN4510.jpg
comp_DSCN4512.jpg
worauf man wieder steil ansteigt. bald ist der kl.fst. zu sehen
comp_DSCN4513.jpg
man erreicht den sattel hinter dem kl.fst.
über ein kurzes graterl rauf (etwas ausgesetzt)
comp_DSCN4515.jpg
gipfel mit steinmann und XXL-karabiner
comp_DSCN4517.jpg
und eine einfache rinne hinunter (kann man auch aufsteigen)
comp_DSCN4519.jpg
der weiterweg liegt noch im nebel
comp_DSCN4520.jpg
fortsetzung
angespitzt durch den akademikersteig im höllental, über den mich maxrax vorgestern gelotst hat (ich hatte viel spaß am klettern), habe ich mich heute endlich über eine meiner wunschtouren getraut.
vor ca. 4 jahren war ich das erste mal am feistringstein, natürlich über den klettersteig, und hab´ mich nicht zum kreuz hinübergetraut. schon damals habe ich begehrlich zum kl. feistringstein hinunterg´schaut.
heute sollte es sein, bewaffnet mit fotos von manfreds berichten (1.10.07 und 22.06.11) und einer 20m-reepschnur zum eventuellen abseilen.
die wolke, die von der straße zu sehen war, hat mich fast umdisponieren lassen
comp_DSCN4503.jpg
von seewiesen zum hackentörl (bei der hackenalm habe ich den zeller steig gesucht und nicht gefunden; der dürfte weiter oben sein) und richtung zlackensattel. bald nachdem der weg deutlich die richtung nach links ändert zweigt man am besten beim roten vermessungs(?)stein L2 (rechts der bildmitte) in den steilwald ab.
comp_DSCN4507.jpg
nach diesem mühsamen anstieg gelangt man nach einer guten stunde zum fuß des kl.fst.
comp_DSCN4509.jpg
an einem verbogenen kreuz mit gedenktafel quert man in steilem gelände nach links
comp_DSCN4510.jpg
comp_DSCN4512.jpg
worauf man wieder steil ansteigt. bald ist der kl.fst. zu sehen
comp_DSCN4513.jpg
man erreicht den sattel hinter dem kl.fst.
über ein kurzes graterl rauf (etwas ausgesetzt)
comp_DSCN4515.jpg
gipfel mit steinmann und XXL-karabiner
comp_DSCN4517.jpg
und eine einfache rinne hinunter (kann man auch aufsteigen)
comp_DSCN4519.jpg
der weiterweg liegt noch im nebel
comp_DSCN4520.jpg
fortsetzung
Kommentar