Da ein markanter Wetterumschwung angekündigt war ( und auch eintraf) , wollten wir nochmals das prachtvolle Herbstwetter nutzen,
und starteten vom Präbichl am höchsten Punkt ( links führt die Straße zum Präbichlerhof) .
Anfangs geht's entlang der düsteren und deprimierenden Seiten des Erzbergs , der Weg ist leider in einem schlechten Zustand , und rutschig war's auch...
DSCN2498.jpg
Letztes mal ging ich vor einem jahr diese runde, und dass der anfang nicht so erbaulich war , wussten wir,
aber dass danach, so nach einer stunde gehzeit, eine weitere hässliche, wenn auch kurze Passage folgte, wussten wir nicht. Und zwar in Form einer neu in den Wald geschlagenen Forststraße. Quer den Wanderweg entlang - laut Hüttenauskunft oben soll der Weg 686 vielleicht ganz aufgelassen werden.
Da wollen wir hin, über die Große Scharte zur Hohen Lins
DSCN2501.jpg
Nochmals die Gr.Scharte
DSCN2513.jpg
Herrlicher Blick zur Griesmauer - die fehlt mir übrigens schon seit langem..
DSCN2519.jpg
Ganz rechts die Hohe Lins
DSCN2530.jpg
Nach gut zweieinhalb Stunden mit prächtigsten Bergblicken erreichen wir den Gipfel, dahinter der Stadelstein
DSCN2552.jpg
Der Weiterweg , über den Theklasteig zur Reichensteinhütte
DSCN2545.jpg
Wenn's ihn nicht schon woanders gäbe , könnte man ihn "grüner See " nennen, wobei der echte schon schöner ist....
DSCN2553.jpg
Abstieg zurück zur Scharte, danach geht's wieder rauf...
DSCN2557.jpg
DSCN2561.jpg
und starteten vom Präbichl am höchsten Punkt ( links führt die Straße zum Präbichlerhof) .
Anfangs geht's entlang der düsteren und deprimierenden Seiten des Erzbergs , der Weg ist leider in einem schlechten Zustand , und rutschig war's auch...
DSCN2498.jpg
Letztes mal ging ich vor einem jahr diese runde, und dass der anfang nicht so erbaulich war , wussten wir,
aber dass danach, so nach einer stunde gehzeit, eine weitere hässliche, wenn auch kurze Passage folgte, wussten wir nicht. Und zwar in Form einer neu in den Wald geschlagenen Forststraße. Quer den Wanderweg entlang - laut Hüttenauskunft oben soll der Weg 686 vielleicht ganz aufgelassen werden.
Da wollen wir hin, über die Große Scharte zur Hohen Lins
DSCN2501.jpg
Nochmals die Gr.Scharte
DSCN2513.jpg
Herrlicher Blick zur Griesmauer - die fehlt mir übrigens schon seit langem..
DSCN2519.jpg
Ganz rechts die Hohe Lins
DSCN2530.jpg
Nach gut zweieinhalb Stunden mit prächtigsten Bergblicken erreichen wir den Gipfel, dahinter der Stadelstein
DSCN2552.jpg
Der Weiterweg , über den Theklasteig zur Reichensteinhütte
DSCN2545.jpg
Wenn's ihn nicht schon woanders gäbe , könnte man ihn "grüner See " nennen, wobei der echte schon schöner ist....
DSCN2553.jpg
Abstieg zurück zur Scharte, danach geht's wieder rauf...
DSCN2557.jpg
DSCN2561.jpg
Kommentar