2 x war ich bereits oben, jeweils im Winter, jetzt wollte ich die Lugauerplan auch mal ohne Schnee sehen.
Abmarsch in Radmer an der Hasel bei kühlen -3° beim Feuerwehrhaus Richtung Gspitzter Stein.
IMG_8741.jpg
Es geht gleich im schattigen Wald steil dahin
IMG_8745.jpg
und man gewinnt schnell an Höhe. In der Sonne ging es trotz der frischen Temperaturen ohne Jacke weiter
IMG_8746.jpg
Wieder ein Waldstück mit mächtigen Felsblöcken dazwischen
IMG_8751.jpg
Bald danach sieht man schon die senkrechte Felswand, die oben irgendwo überschritten wird.
Hoffentlich ist das Seil noch nicht abmontiert, dachte ich mir bei dem Anblick
IMG_8756.jpg
Ich ließ das Pärchen beim Einstieg der noch versicherten Querung vorbei. Sie benutzten das Seil nicht, für mich war es doch eine psychische Hilfe
IMG_8758.jpg
Die Querung ist gar nicht so kurz
IMG_8761.jpg
wie man hier ein bissl erkennen kann
IMG_8764.jpg
Beim Ausstieg zum Haselkar beobachtete ich einen Landwirt mit Begleitern, der seinen Ochsen sucht, der vor einem Monat ausgebüchst ist
IMG_8768.jpg
Skitoureninsider werden diesen Durchschlupf kennen
IMG_8775.jpg
Abmarsch in Radmer an der Hasel bei kühlen -3° beim Feuerwehrhaus Richtung Gspitzter Stein.
IMG_8741.jpg
Es geht gleich im schattigen Wald steil dahin
IMG_8745.jpg
und man gewinnt schnell an Höhe. In der Sonne ging es trotz der frischen Temperaturen ohne Jacke weiter
IMG_8746.jpg
Wieder ein Waldstück mit mächtigen Felsblöcken dazwischen
IMG_8751.jpg
Bald danach sieht man schon die senkrechte Felswand, die oben irgendwo überschritten wird.
Hoffentlich ist das Seil noch nicht abmontiert, dachte ich mir bei dem Anblick
IMG_8756.jpg
Ich ließ das Pärchen beim Einstieg der noch versicherten Querung vorbei. Sie benutzten das Seil nicht, für mich war es doch eine psychische Hilfe
IMG_8758.jpg
Die Querung ist gar nicht so kurz
IMG_8761.jpg
wie man hier ein bissl erkennen kann
IMG_8764.jpg
Beim Ausstieg zum Haselkar beobachtete ich einen Landwirt mit Begleitern, der seinen Ochsen sucht, der vor einem Monat ausgebüchst ist
IMG_8768.jpg
Skitoureninsider werden diesen Durchschlupf kennen
IMG_8775.jpg
Kommentar