hallo hochschwabfreunde!
die vermutlich letzten schönen herbsttage sollte man nützen; also wieder einmal den schwab´n besuchen.
nachdem ich die bekannten aufstiege von seewiesen auf die staritzen schon mehrfach gegangen bin, wollte ich heute etwas neues testen (tipp vom voisthaler-hüttenwirt): das stangenkar.
start in seewiesen, da war´s frisch
comp_DSCN4676.jpg
nach der florlhütte ...
comp_DSCN4680.jpg
erreicht man den lawinengang des stangenkares und biegt nach rechts vom wanderweg ab. das kar selbst hat mir zu steil ausgesehen, also anstieg nach rechts zu den felsen.
comp_DSCN4682.jpg
hier sind steigspuren zu sehen, die weiter nach rechts queren, aber bald im schotter verschwinden. so bin ich halt einmal über steilschrofen angestiegen,
comp_DSCN4688.jpg
habe dann eine rinne erreicht,
comp_DSCN4690.jpg
die rinne wird flacher
comp_DSCN4691.jpg
und ausgesetzt
comp_DSCN4692.jpg
glücklicherweise schließt eine weitere rinne an, vor der man aber etwas unangenehm (keine griffe) um ein eck muß
comp_DSCN4693.jpg
das eck oberhalb der bildmitte
comp_DSCN4694.jpg
nun wird das gelände gutmütiger
comp_DSCN4695.jpg
fortsetzung
die vermutlich letzten schönen herbsttage sollte man nützen; also wieder einmal den schwab´n besuchen.
nachdem ich die bekannten aufstiege von seewiesen auf die staritzen schon mehrfach gegangen bin, wollte ich heute etwas neues testen (tipp vom voisthaler-hüttenwirt): das stangenkar.
start in seewiesen, da war´s frisch
comp_DSCN4676.jpg
nach der florlhütte ...
comp_DSCN4680.jpg
erreicht man den lawinengang des stangenkares und biegt nach rechts vom wanderweg ab. das kar selbst hat mir zu steil ausgesehen, also anstieg nach rechts zu den felsen.
comp_DSCN4682.jpg
hier sind steigspuren zu sehen, die weiter nach rechts queren, aber bald im schotter verschwinden. so bin ich halt einmal über steilschrofen angestiegen,
comp_DSCN4688.jpg
habe dann eine rinne erreicht,
comp_DSCN4690.jpg
die rinne wird flacher
comp_DSCN4691.jpg
und ausgesetzt
comp_DSCN4692.jpg
glücklicherweise schließt eine weitere rinne an, vor der man aber etwas unangenehm (keine griffe) um ein eck muß
comp_DSCN4693.jpg
das eck oberhalb der bildmitte
comp_DSCN4694.jpg
nun wird das gelände gutmütiger
comp_DSCN4695.jpg
fortsetzung
Kommentar