Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hechlstein (1814m) & Co. – 5 Gipfel Panoramarunde bei Wörschachwald

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hechlstein (1814m) & Co. – 5 Gipfel Panoramarunde bei Wörschachwald

Würde auf mein Bike etwas mehr aufpassen,
    hab einmal ein Muli erwischt, wie sie einen Radsitz völlg abgefressen hat, dann möcht ich sehen wie du weiterfährst?
    Lg. helmut55

Kommentar

Schöne Tour, das Bild mit der Föhnwalze ist beeindruckend.

LG
      Rosa
      Liebe Grüße RosaT,
      wenn möglich, immer unterwegs :)

Kommentar

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
        ..., wie sie einen Radsitz völlg abgefressen hat, dann möcht ich sehen wie du weiterfährst?

solangs sie nur das weiche zeug abknabbert,
        ersatzweise kann man dann eine Kuhflade auflegen

Kommentar

Servus Martin,

fantastische Fotos, die den Herbst von seiner beeindruckendsten Seite zeigen!

Anstatt noch viele Worte zu machen, tue ich dasselbe, was du vermutlich schon an Ort und Stelle getan hast: Ich schaue mir die Szenerie immer wieder an, versuche die Eindrücke aufzunehmen und tief wirken zu lassen.
          Und sage innerlich "danke".
          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

Kommentar

servus martin,

diese gegend kenne ich vom sommer her sehr gut, gwöhnlistein und hechlstein sind feine aussichtsberge. in der warmen jahreszeit bietet sich nach der tour ein bad im spechtensee an und danach eine einkehr in der spechtenseehütte (steirerkrapfen etc.).

vielen dank für deinen wie immer sehr ansprechenden bericht, gratulation zur tour & lg,

peter

Kommentar

Freut mich sehr, dass euch der Bericht und die Aufnahmen gefallen - Danke für die zahlreichen netten Kommentare

@kokos: mein spezieller Dank für die lässige Story

Es war eine weise Entscheidung, deine Sachen in Sicherheit zu bringen, denn je nach Salzgehalt wird nahezu alles verputzt

lG euch allen
              Martin
              Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Wunderschöne Fotos, schaut echt toll aus!
                Das werde ich mir für nächstes Jahr merken müssen

Viele Grüße
                Elisabeth
                Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

Servus Martin,

a feine Tour, und ein Rezept, das zum Nachkochen animiert.
                  Hab da unlängst mal vom Raidling hinüber geschaut.

LG
                  Reinhard
                  ALPINJUNKIE ON TOUR
                  Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
                  Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

Kommentar

tolle Tour Martin,

Danke für den Bericht und die schönen Bilder, da wird ja mein 'Speiseplan' für die Gegend ja nun immer länger.....

lg Geo
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    ----------------------------------------------
                    Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
                    ----------------------------------------------

Kommentar

So, ich war heute oben auf Gwendling- und Hechlstein, und bin auch sehr angetan - das Panorama macht sogar schon die EU-Hofzufahrt lohnenswert, die einen zum Einstiegspunkt bringt.

Ist etwas für Wiederholungstäter, man sieht auch im Gipfelbuch, dass die "Steine" bei den Einheimischen recht beliebt sind (mir sind heute trotzdem nur 3 Leute entgegengekommen). Mein Startpunkt war übrigens Tauplitz, ist übrigens auch nicht schlimm viel länger als von Wörschachwald aus.

Und, womit ich nimmer gerechnet hätte: Die großteils südseitig exponierte Tour bescherte mir den ersten Sonnenbrand dieses Jahr, und das Mitte November!
                      --
                      http://vergissmi.net

Kommentar

Hallo Martin,

tolle Runde und geniale Ausblicke! Danke für die schönen Herbstimpressionen!
                        Hab noch nie von diesen Gipfel gehört... taugt ma.

lG Andi
                        Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
                        [url]http://www.riesner.at[/url]

Nachts ist es kälter als draussen!

[URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

Kommentar

Muss ein besonders schöner Tourentag gewesen sein, Martin -
                          danke für den gelungenen Bericht mit sehr stimmungsvollen Bildern!
                          Gwöhnlistein und Hechelstein = Erinnerungen an eigene Touren...

Liebe Grüße
                          Berglerin

Kommentar

Zitat von curzondax
                            So, ich war heute oben auf Gwendling- und Hechlstein, und bin auch sehr angetan …
                            Freut mich sehr, dass mein Bericht für dich gerade zur rechten Zeit gekommen ist, und dir die Tour auch gefallen hat – ein netter Zufall

Zitat von AndiR.
                            … Hab noch nie von diesem Gipfel gehört... taugt ma.
                            Das wundert mich insofern nicht, Andi, als sich dieser „Bursche“ quasi in der zweiten Reihe versteckt und zudem nicht gerade "in deinem Einzugsbereich" liegt.

Zitat von Berglerin
                            … Gwöhnlistein und Hechelstein = Erinnerungen an eigene Touren...
                            „Hey, wen homma denn do“ - dieses Lebenszeichen von dir freut mich besonders, Edith. Ich hoffe, es geht dir gut, und du bist nach wie vor fleißig unterwegs. Deine Berichte fehlen hier!

@all

lG
                            Martin
                            Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
                              „Hey, wen homma denn do“ - dieses Lebenszeichen von dir freut mich besonders, Edith. Ich hoffe, es geht dir gut, und du bist nach wie vor fleißig unterwegs. Deine Berichte fehlen hier!

lG
                              Martin
                              Danke dir für die überaus netten Worte, Martin!
                              Es geht mir gut, ja. Allerdings waren die letzten Monate etwas turbulent (berufliche Veränderung; Übersiedelung nach Salzburg, ...), da blieb für Berge leider wenig Zeit.
                              Seit einigen Wochen aber kann ich wieder "fleißig unterwegs sein"

Übrigens, die erwähnten Berge kenne ich von länger zurückliegenden Wanderungen.

Herzliche Grüße aus Salzburg nach Linz,
                              Berglerin

Kommentar

Ich bin grad auf diesen Thread gestossen. Der Hechlstein war auch fuer mich schon des oefteren ein Ziel, als angenehmer "Eingewoehnberg" - meist auf der Normalroute von Osten, beim letzten Mal (war schon 2008) dann ueber die Klettersteig-Route von Westen (allerdings ohne den Gwoehnlistein mitzunehmen, da hatte ich einen Wegweiser falsch interpretiert).

DSC02218_A.jpg

DSC02221_A.jpg

DSC02227_A.jpg

Kommentar

Lädt...