hallo bergfreunde!
wenn möglich, sollte man diese schönen tage nützen, oder?
also noch einmal nach seewiesen, hinein ins seetal.
aus zwei gründen wollte ich das stangenkar besuchen:
1. mein anstieg von voriger woche hat mir ausnehmend gut gefallen, und ich wollte mich vergewissern, daß es eine bequemere möglichkeit gibt, auf den riegel rechts der florlhütte zu steigen, als die etwas unangenehme kletterei. vor allem für einen auch möglichen abstieg.
2. den in einigen klettertopos erwähnten abstieg (I-II) "stangenkar" anzusteigen. dieser schwierigkeitsgrad sollte für mich zu bewältigen sein, also los!
zu 1, wenn man von meinem damaligen ausgangspunkt unter dem felsriegel noch weiter nach rechts quert müßte die rote rinne unschwierig zu durchsteigen sein, dann links
comp_DSCN4857.jpg
durch dieses gelände führt der anstieg
comp_DSCN4859.jpg
ein anstieg ins kar ist gut markiert
comp_DSCN4860.jpg
auch da käme man auf den riegel rechts
comp_DSCN4863.jpg
tolle landschaft
comp_DSCN4867.jpg
der anstieg führt über die schrofen links der rinne in der bildmitte
comp_DSCN4868.jpg
nicht zu schnell klettern , naa, stammt von einem geburtstagsgeschenk
comp_DSCN4873.jpg
einstieg
comp_DSCN4875.jpg
wer hat sich mehr g´schreckt?
comp_DSCN4877.jpg
alles gut markiert; in der einstiegsrinne liegt steiler, harter schnee, also links davon über die felsen
comp_DSCN4878.jpg
fortsetzung
wenn möglich, sollte man diese schönen tage nützen, oder?
also noch einmal nach seewiesen, hinein ins seetal.
aus zwei gründen wollte ich das stangenkar besuchen:
1. mein anstieg von voriger woche hat mir ausnehmend gut gefallen, und ich wollte mich vergewissern, daß es eine bequemere möglichkeit gibt, auf den riegel rechts der florlhütte zu steigen, als die etwas unangenehme kletterei. vor allem für einen auch möglichen abstieg.
2. den in einigen klettertopos erwähnten abstieg (I-II) "stangenkar" anzusteigen. dieser schwierigkeitsgrad sollte für mich zu bewältigen sein, also los!
zu 1, wenn man von meinem damaligen ausgangspunkt unter dem felsriegel noch weiter nach rechts quert müßte die rote rinne unschwierig zu durchsteigen sein, dann links
comp_DSCN4857.jpg
durch dieses gelände führt der anstieg
comp_DSCN4859.jpg
ein anstieg ins kar ist gut markiert
comp_DSCN4860.jpg
auch da käme man auf den riegel rechts
comp_DSCN4863.jpg
tolle landschaft
comp_DSCN4867.jpg
der anstieg führt über die schrofen links der rinne in der bildmitte
comp_DSCN4868.jpg
nicht zu schnell klettern , naa, stammt von einem geburtstagsgeschenk
comp_DSCN4873.jpg
einstieg
comp_DSCN4875.jpg
wer hat sich mehr g´schreckt?
comp_DSCN4877.jpg
alles gut markiert; in der einstiegsrinne liegt steiler, harter schnee, also links davon über die felsen
comp_DSCN4878.jpg
fortsetzung
Kommentar