Nachdem ich im Frühherbst der Eisenerzer Überschreitung mit der Stoppuhr zuleibe gerückt bin, sollte es diesmal eine ganz entspannte Wanderung werden. Ich hatte viel Zeit.
Deshalb beginne ich dort, wo der Hauptkamm beginnt, nach einem kurzen Anmarsch von zu Hause.
[ATTACH]375154[/ATTACH]
Ich genieße die herbstliche Nachmittagssonne.
[ATTACH]375155[/ATTACH]
Wenn man langsam geht, ist es wirklich so weit, wie es ausschaut
[ATTACH]375156[/ATTACH]
Am Tauchendsattel gibts ein Bankerl für die erste Jause.
[ATTACH]375157[/ATTACH]
Ich trödle weiter und die Sonne verschwindet langsam.
[ATTACH]375158[/ATTACH]
Das letzte Licht auf der Fahne.
[ATTACH]375159[/ATTACH]
Nun beginnt der "Moonwalk", der Vollmond stand schon bereit. Leider hab ich vom Nachtteil meiner Wanderung keine brauchbaren Fotos. Hier das Slesakkreuz.
[ATTACH]375160[/ATTACH]
Das ist kein riesiges Goldnugget, sondern nur die Grüblmauer..
[ATTACH]375161[/ATTACH]
In der ersten Nacht wars ab Vordernberger Zinken teilweise nebelig und sehr windig. Ich beendete daher den ersten Tag gegen 21h im Winterraum der Reichensteinhütte. Der Weg hinauf war noch etwas giftig, da der Nebel die Steine mit einer dünnen Eisschicht überzog.
Deshalb beginne ich dort, wo der Hauptkamm beginnt, nach einem kurzen Anmarsch von zu Hause.
[ATTACH]375154[/ATTACH]
Ich genieße die herbstliche Nachmittagssonne.
[ATTACH]375155[/ATTACH]
Wenn man langsam geht, ist es wirklich so weit, wie es ausschaut
[ATTACH]375156[/ATTACH]
Am Tauchendsattel gibts ein Bankerl für die erste Jause.
[ATTACH]375157[/ATTACH]
Ich trödle weiter und die Sonne verschwindet langsam.
[ATTACH]375158[/ATTACH]
Das letzte Licht auf der Fahne.
[ATTACH]375159[/ATTACH]
Nun beginnt der "Moonwalk", der Vollmond stand schon bereit. Leider hab ich vom Nachtteil meiner Wanderung keine brauchbaren Fotos. Hier das Slesakkreuz.
[ATTACH]375160[/ATTACH]
Das ist kein riesiges Goldnugget, sondern nur die Grüblmauer..
[ATTACH]375161[/ATTACH]
In der ersten Nacht wars ab Vordernberger Zinken teilweise nebelig und sehr windig. Ich beendete daher den ersten Tag gegen 21h im Winterraum der Reichensteinhütte. Der Weg hinauf war noch etwas giftig, da der Nebel die Steine mit einer dünnen Eisschicht überzog.
Kommentar