Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schlafsack-Tour zum Ringkamp, 12.-13.11.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlafsack-Tour zum Ringkamp, 12.-13.11.11

Auch ich reihe mich ein in die Reihe derer, die die noch schneelose herbstliche Zeit für eine Bergübernachtung reizt.

Meine Erfahrungen dazu sind (noch sehr) mager, aber ich taste mich langsam an die richtige Ausrüstung heran, und lerne aus Fehlern...

das Wichtigste dran ist aber, dass ich's wunderschön find, die nacht am berg zu verbringen !

Deswegen gibt's weniger Berg- als mehr Zeltbilder..

Am frühen Nachmittag Start in Seewiesen, für mich zum erstenmal von dieser Ecke, mit genug Gewicht am Rücken...
    DSCN3157.jpg

Gleich nach der Voisthalerhütte die noch tröpfelnde Quelle
    DSCN3173.jpg

ab in die späte nachmittagssonne , Richtung Wetterkogel
    DSCN3175.jpg

und auch hier noch Enziane..
    DSCN3184.jpg

Der Zeltaufbau in wunderschöner Abendstimmung, direkt unterhalb des Wetterkogels
    DSCN3197.jpg

...und Standardessen Nummer eins am Berg
    DSCN3203.jpg

vor dem mondaufgang war's dann richtig finster, und eindrucksvoll ruhig ( was man hier nicht sieht..)
    DSCN3206.jpg

RSCN3325.jpg

der Wetterkogel einmal im Sternenlicht...
    DSCN3235.jpg
    Ich hatsche, also bin ich

AW: Schlafsack-Tour zum Ringkamp, 12.-13.11.11

Zu dieser Jahreszeit wird's schon um fünf finster ( am berg noch mehr) , und da stellt sich die frage - was tun - für mich gibt's da die Lösung "Stirnlampe plus Buch "...wobei die wunderschön friedliche Stimmung rundherum immer wieder ablenkt zum Schauen
    DSCN3227.jpg

DSCN3256.jpg

sonntag wird's ...
    DSCN3267.jpg

DSCN3270.jpg

das zelt hätt ich übrigens nicht gebraucht, ich schlief dann unter freiem Himmel ..
    DSCN3273_bearbeitet-1.jpg

DSCN3276.jpg

und immer wieder beeindruckende Dolinen, zum Größenvergleich hab ich meinen Schatten hingestellt....
    DSCN3296.jpg

Am Sonntag bin ich dann über den Fölzsattel und hinten um den Feistringstein wieder zurück ins Tal, um eine Zeltnachterfahrung reicher...und es werden noch viele folgen...

Kommentar

Sehr nette Unternehmung, find ich toll, dass Du das so durchziehst.
      Danke für den Bericht.

lg, michl fasan
      Zu seiner Milbe sagt der Milber:
      "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
      Damit ich, wenn im Haargewurl
      ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Alle Achtung!
        Im Sommer stell ich mir das nett vor, aber jetzt (und ohne Zelt )?!

Kommentar

ansprechende aktion!

wenn das wetter stabil (sicher trocken) ist und es einen windgeschützten platz gibt, dann ist schlafsack und drüber ein biwaksack (am besten 2-er biwaksack, weil geräumiger) eine sehr brauchbare option für ein biwak. und vor allem deutlich leichter zu tragen als eine komplette zeltausrüstung. stehen allerdings mehrere outdoor-nächte hintereinander am programm, dann würde ich aber doch eher zum zelt tendieren, weil es etwas komfortabler ist.

lg,

p.b.

Kommentar

Zitat von bergfrau Beitrag anzeigen
            das zelt hätt ich übrigens nicht gebraucht, ich schlief dann unter freiem Himmel ..
            Finde ich toll!

Mein Schatz zieht sich lieber ins Häuschen zurück. Aber vielleicht passierts uns einmal, dass ich im Rucksack herumsuche und draufkomm, dass ich das Zelt einzupacken vergessen hab.

LG Hans
            Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Großartiges Unternehmen! :

Du hast dafür zwar ein perfektes Wetter ausgenutzt - nur wäre es mir doch ein wenig zu erfrischend dort oben. Aber die Impressionen zu Sonnenunter-/aufgang sind gigantisch (etwas Neid kommt da bei mir schon auf). Super gemacht - Danke

LG, Herwig
              Wer langsam geht, geht gut, und wer gut geht, geht weit (Bergsteigerspruch)

Kommentar

Zitat von bergfrau Beitrag anzeigen
                .....wieder zurück ins Tal, um eine Zeltnachterfahrung reicher...und es werden noch viele folgen...
                ...das glaube ich auch, nach deinem Bericht

ist ja auch ein wunderbares Erlebnis, wenns wie du schreibst zb total ruhig ist und du nur dein blut in den adern spürst/hörst

(lass vielleicht den thermometer aber lieber zuhause - könnte dich mal erschrecken)

wünsch dir noch viele solche & lg G
                ----------------------------------------------------------------------------------
                'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
                ----------------------------------------------------------------------------------
                ----------------------------------------------
                Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
                ----------------------------------------------

Kommentar

Hallo,

Glückwunsch zu dieser schönen Tour, der Durchführung und danke für den Bericht
                  Liebe Grüße
                  Christian

http://www.bergfahrten.at
                  http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

Danke für alle, die mir geantwortet haben , hab mich gefreut drüber

und nochmals

mit guter Ausrüstung friert man nicht !!

Kommentar

Die Tour und die "Bergfrau" haben mich beeindruckt, das hat schon etwas mit Naturerlebnis pur zu tun.

PS: Ich nehme einmal an, dass es schon immer Frauen gegeben hat, die solche Nachtwanderungen unternommen haben, wie sonst könnte es in allen Berggebieten Sagen von Frauen geben, die man nur in der Nacht sieht und die nur in ganz wenigen Ausnahmefällen bös waren. Das waren gute Feen und gute Geister und mancher Jäger hat sich in sie verschaut! Runter gefallen ist er nur, wenn er zu viel auf die Frau und zu wenig auf den Weg geschaut hat!
                      Liebe Grüße Gerhard

Zum Sterben zu jung
                      Zum Arbeiten zu alt
                      Zum Wandern und Reisen top fit

Kommentar

Liebe Bergfrau,

auch ich bin von deiner Schlafsack-Tour sehr beeindruckt - super, gratuliere!

Wünsch dir viele weitere Erlebnisse dieser Art und freu mich schon auf Berichte darüber.

Herzliche Grüße,
                        Berglerin

Kommentar

sehr beeindruckend und mit viel atmosphäre deine bilder! habe 3 wochen vor dir offenbar in steinwurfweite von deinem schlafplatz übernachtet; war ein großartiges erlebnis auch für mich.

weiter viel spass draussen und lass wieder was sehen

andreas

Kommentar

Lädt...