Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eisenerzer Reichenstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisenerzer Reichenstein

Er hat einen eigenen Charakter und ist nicht einfach 2166 m hoch. Er ist etwas besonderes. Ich glaube oft will er nicht bestiegen werden und die vielen Verunglückten sprechen für sich. Nachdem er vorige Woche sich nicht vom Nebel befreit hat und er von einer Eisschicht überzogen war und daher ich den Besteigungsversuch unterlassen habe, wollte ich heute es nochmals versuchen. Gutes Bergwetter war vorausgesagt und es zeigte sich schon bei der Anreise in Vordernberg ein wolkenloser Himmel. Irrtum, er hat immer etwas in der Rückhand. Dass ich im schattseitigen Anstieg zum Rössel mit gefrorenem Untergrund zu rechnen habe wusste ich schon vorher, aber das der Wind ab Rössel derart heftig mir ins Gesicht bläst, mit dem habe ich nicht gerechnet. Aha, er hat wieder etwas dagegen. Obwohl mein Körper schon nach Spätherbstruhe schreit, wollte ich frei nach Viktor Frankl auch diesen Widerstand überwinden und so stand ich nach etwas mehr als 2h neben dem Gipfelkreuz. Alleine und das ist eine Seltenheit. Der Wind blies ordenlich aber die Fernsicht war, wie in diesen Tagen nicht anders zu erwarten, traumhaft.
    Aber selbst beim Abstieg, spürte ich noch seinen Widerwillen. Die Böen waren teilweise so heftig, dass ich mich direkt zurücklehnte und mit den Urgewalten spielte. Natürlich immer bedacht nicht das Gleichgewicht zu verlieren, denn die letzten Ereignisse in der näheren Umgebung sind noch immer im Kopf.
    Er ist und bleibt halt ein eigenwilliger Felsmugel auf dem ich wie auf keinen anderen, schöne und gefährliche Momente erleben durfte.
    Angehängte Dateien

AW: Eisenerzer Reichenstein

sehr schöne bilder! ich war auch erst oben
    LG Michael

Kommentar

AW: Eisenerzer Reichenstein

Mich hat er mit seiner Eisschicht bei meinem Moonwalk ziemlich eingebremst. War zwar ein ziemlicher Eiertanz, aber noch im vertretbaren Rahmen.
      Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Lädt...