hallo schwab-freunde!
heute wollte ich eine tour mit möglichst viel sonne gehen, und laut wettervorhersage würde es weiter westlich wärmer sein. also die ursprünglich geplante rax gestrichen.
den feistringstein-ostgrat bin ich erst vor 6 wochen gegangen, doch der hat mir besonders gut gefallen: nicht allzu schwierig, aber interessant.
für eine detaillierte wegbeschreibung verweise ich auf meinen bericht vom 6.10.11
beim start in seewiesen war´s noch ziemlich frisch.
die feistringsteine von der hackenalm und der zu durchsteigende steilwald,
comp_DSCF0563.jpg
der so aussieht.
comp_DSCF0565.jpg
letztes mal habe ich mich rechts gehalten, was keine gute idee war (steil und dickicht). diesmal weiter links, ist günstiger. man erreicht einen grashang, der direkt zum fuß des kl. feistringsteines leitet. jener ist zwar nicht weniger steil als der waldhang, aber erstens ist´s dort sonnig und zweitens braucht man nicht über totholz zu klettern.
comp_DSCF0566.jpg
nach der folgenden querung nach links kann man gleich vor den bäumen raufklettern, allerdings ist dort fast alles lose
comp_DSCF0571.jpg
am kl. fs., seewiesen
comp_DSCF0578.jpg
da rauf
comp_DSCF0579.jpg
zwischendrin gibt´s eine (für mich) unangenehme abkletterstelle, das hauptkriterium des ganzen anstieges
comp_DSCF0583.jpg
den nächsten aufschwung
comp_DSCF0588.jpg
kann man links umgehen (steinbock links unten)
comp_DSCF0590.jpg
oder rechts der latschen in angriff nehmen, im rückblick
comp_DSCF0592.jpg
fortsetzung
heute wollte ich eine tour mit möglichst viel sonne gehen, und laut wettervorhersage würde es weiter westlich wärmer sein. also die ursprünglich geplante rax gestrichen.
den feistringstein-ostgrat bin ich erst vor 6 wochen gegangen, doch der hat mir besonders gut gefallen: nicht allzu schwierig, aber interessant.
für eine detaillierte wegbeschreibung verweise ich auf meinen bericht vom 6.10.11
beim start in seewiesen war´s noch ziemlich frisch.
die feistringsteine von der hackenalm und der zu durchsteigende steilwald,
comp_DSCF0563.jpg
der so aussieht.
comp_DSCF0565.jpg
letztes mal habe ich mich rechts gehalten, was keine gute idee war (steil und dickicht). diesmal weiter links, ist günstiger. man erreicht einen grashang, der direkt zum fuß des kl. feistringsteines leitet. jener ist zwar nicht weniger steil als der waldhang, aber erstens ist´s dort sonnig und zweitens braucht man nicht über totholz zu klettern.
comp_DSCF0566.jpg
nach der folgenden querung nach links kann man gleich vor den bäumen raufklettern, allerdings ist dort fast alles lose
comp_DSCF0571.jpg
am kl. fs., seewiesen
comp_DSCF0578.jpg
da rauf
comp_DSCF0579.jpg
zwischendrin gibt´s eine (für mich) unangenehme abkletterstelle, das hauptkriterium des ganzen anstieges
comp_DSCF0583.jpg
den nächsten aufschwung
comp_DSCF0588.jpg
kann man links umgehen (steinbock links unten)
comp_DSCF0590.jpg
oder rechts der latschen in angriff nehmen, im rückblick
comp_DSCF0592.jpg
fortsetzung
Kommentar