Im Gegensatz zu den letzten Tagen heute mal kein grenzberg zw OÖ und der STMK, sondern ein reiner steirer. Nachdem ich gestern noch überlegt habe was ich heute denn machen könnte kam mir die idee den Hochturm zu probieren. nach einigen tipps die ich mir noch per pn von paulchen geholt habe (danke nochmals ) konnte das unternehmen heute starten und zwar von Hall (Mühlau) aus. der Berg ist zwar etwas Niedriger als die vergangenen aber ich starte auch tiefer unten und es gibt ab der Kochalm nicht viell verwertbare anhaltspunkte. erst einmal weiter richtung kreuzmauer und dann wenns einmal passt abzweigen
Aus diesem grund dürfte dieser schöne berg auch nicht sooo oft bestiegen werden, meist kann man die einträge pro jahr an 2 händen abzählen, oft auch an einer
Am weg zur Kochalm Blick auf Bösenstein und Hochhaide
K_PB180080.jpg
Man muß nicht die ganze straße bis zur Kochalm ausgehen es gibt 2 abkürzer, finden muß man sie halt, zeitenweise ist man aber doch auf der strasse, und hier sehe ich auch was die 2 komischen zeichen auf der Landkarte zu bedeuten haben die ich mir auf einer forststrasse nicht erklären konnte
K_PB180082.jpg
Links der Hochturm, anschl. der Kesselgrat, an dieser stelle hab ich noch meherere Fotos gemacht um weiter oben verhauern vorzubeugen
K_PB180083.jpg
Die Kreuzmauer mein gestriges ziel
K_PB180086.jpg
und dann auf der Jhtt auf der Kochalm
K_PB180087.jpg
Hochturm und Kesselgrat
K_PB180089.jpg
Nochmals die kreuzmauer
K_PB180090.jpg
Mühlauer Stadel
K_PB180091.jpg
Bevor ich dem Weg zu lange richtung Kreuzmauer folge wähle ich dann dieses Bachbett für meinen aufstieg, Bachbette sind im Xeis ja recht beliebte aufstiegsmöglichkeiten, warum nicht auch in den Haller Mauern
K_PB180092.jpg
Am ende des Bachbettes, irgendwie muß ich aber noch weiter rechts rüber, gerade aus könnts heikel werden
K_PB180093.jpg
Aus diesem grund dürfte dieser schöne berg auch nicht sooo oft bestiegen werden, meist kann man die einträge pro jahr an 2 händen abzählen, oft auch an einer
Am weg zur Kochalm Blick auf Bösenstein und Hochhaide
K_PB180080.jpg
Man muß nicht die ganze straße bis zur Kochalm ausgehen es gibt 2 abkürzer, finden muß man sie halt, zeitenweise ist man aber doch auf der strasse, und hier sehe ich auch was die 2 komischen zeichen auf der Landkarte zu bedeuten haben die ich mir auf einer forststrasse nicht erklären konnte
K_PB180082.jpg
Links der Hochturm, anschl. der Kesselgrat, an dieser stelle hab ich noch meherere Fotos gemacht um weiter oben verhauern vorzubeugen
K_PB180083.jpg
Die Kreuzmauer mein gestriges ziel
K_PB180086.jpg
und dann auf der Jhtt auf der Kochalm
K_PB180087.jpg
Hochturm und Kesselgrat
K_PB180089.jpg
Nochmals die kreuzmauer
K_PB180090.jpg
Mühlauer Stadel
K_PB180091.jpg
Bevor ich dem Weg zu lange richtung Kreuzmauer folge wähle ich dann dieses Bachbett für meinen aufstieg, Bachbette sind im Xeis ja recht beliebte aufstiegsmöglichkeiten, warum nicht auch in den Haller Mauern
K_PB180092.jpg
Am ende des Bachbettes, irgendwie muß ich aber noch weiter rechts rüber, gerade aus könnts heikel werden
K_PB180093.jpg
Kommentar