Am vorigen Sonntag „mußten“ wir das prächtige Herbstwetter wieder zu einer uns eher unbekannten Rundwanderung nützen.
Vom ehem. Hotel Marienwasserfall (838m) in der Grünau, zwischen Mariazell und Zeller Rain, geht's bei eher frostigen Temperaturen ...
01_IMG_6720.jpg
... auf sparsam markiertem, aber mit reichlich Wegtafeln gekennzeichnetem Steig in den Rehgraben ...
02_DSC_9733.jpg
... und zum Feldhüttsattel (1264m) unterhalb der Kreuzmauer, wo's in der Sonne gleich freundlicher und wärmer wird.
03_DSC_9734.jpg
Ein „Lonely Tree“ auf dem Ochsenboden.
04_IMG_6725.jpg
Ötscher und Gemeindealpe.
05_DSC_9736.jpg
Am Ochsenboden folgt man besser nicht der Bezeichnung zum nächsten Wegweiser, sondern hält sich möglichst direkt am Kamm;
der Steig ist recht gut, ich verzichte aber bald wieder auf ihn, umgeht er doch das Feldhütl (1434m) nördlich. Da muß ich auch drüber
Rückblick, schon vom etwas steilen Anstieg zum Oischingkogel;
im Hintergrund Göller bis Schneeberg und mehr, aus etwas ungewohnter Perspektive
09_DSC_9759.jpg
Der Kammweg ist hier ausgesprochen hübsch, ...
06_DSC_9740.jpg
... weiter oben führt er dann sanft durch Latschenfelder zum Oischingkogel (1606m, früher Hochkogel genannt).
08_DSC_9743.jpg
Kurze Rast am Oischingkogel mit Blick nach Osten, über Mariazell und Schneeberg ...
07_DSC_9741.jpg
... und nach Westen, unser Weiterweg zum Großen Zeller Hut.
10_DSC_9744.jpg
Vom ehem. Hotel Marienwasserfall (838m) in der Grünau, zwischen Mariazell und Zeller Rain, geht's bei eher frostigen Temperaturen ...
01_IMG_6720.jpg
... auf sparsam markiertem, aber mit reichlich Wegtafeln gekennzeichnetem Steig in den Rehgraben ...
02_DSC_9733.jpg
... und zum Feldhüttsattel (1264m) unterhalb der Kreuzmauer, wo's in der Sonne gleich freundlicher und wärmer wird.
03_DSC_9734.jpg
Ein „Lonely Tree“ auf dem Ochsenboden.
04_IMG_6725.jpg
Ötscher und Gemeindealpe.
05_DSC_9736.jpg
Am Ochsenboden folgt man besser nicht der Bezeichnung zum nächsten Wegweiser, sondern hält sich möglichst direkt am Kamm;
der Steig ist recht gut, ich verzichte aber bald wieder auf ihn, umgeht er doch das Feldhütl (1434m) nördlich. Da muß ich auch drüber
Rückblick, schon vom etwas steilen Anstieg zum Oischingkogel;
im Hintergrund Göller bis Schneeberg und mehr, aus etwas ungewohnter Perspektive
09_DSC_9759.jpg
Der Kammweg ist hier ausgesprochen hübsch, ...
06_DSC_9740.jpg
... weiter oben führt er dann sanft durch Latschenfelder zum Oischingkogel (1606m, früher Hochkogel genannt).
08_DSC_9743.jpg
Kurze Rast am Oischingkogel mit Blick nach Osten, über Mariazell und Schneeberg ...
07_DSC_9741.jpg
... und nach Westen, unser Weiterweg zum Großen Zeller Hut.
10_DSC_9744.jpg
Kommentar