Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Infos zum Gugel Südgrat (=Steinkargrat), Gesäuse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Infos zum Gugel Südgrat (=Steinkargrat), Gesäuse

Im AVF Gesäuseberge ist diese Route ab der Steinkarscharte relativ ausführlich beschrieben und mit II bewertet. Der Aufstieg in die Steinkarscharte soll ebenfalls ein IIer sein und über Steilschrofen führen.
    Hier ein grobes Übersichtsbild von der Stadlalm auf dem Heßhüttenzustieg:
    Stadlalm.jpg

Kennt jemand diesen Anstieg und kann mir meine Fragen dazu beantworten:

Wie sieht es dort mit der Gesteinsqualität aus? (Zumindest der Zustieg sieht ja recht schottrig aus.)
    Ist die Bewertung mit "II" tatsächlich zutreffend, oder wurde sie schon in irgend eine Richtung korrigiert?

Besten Dank für jede Information!

AW: Infos zum Gugel Südgrat (=Steinkargrat), Gesäuse

Servus Gratwanderer!
    Bin den Guglgrat mehrmals im Abstieg gegangen. Hat sich meiner Meinung nichts verändert,
    allerdings war ich zum letzten mal vor 10 Jahren dort. Siehe Fotos

2001.10.06. 15.JPG

2001.10.06. 15a.jpg

Die Angaben der Kletterschwierigkeiten stimmen schon , sie bezeichnen ohnehin meist nur einzelne Stellen.
    LG Gerold

Kommentar

AW: Infos zum Gugel Südgrat (=Steinkargrat), Gesäuse

Zitat von Gerold B Beitrag anzeigen
      Servus Gratwanderer!
      Bin den Guglgrat mehrmals im Abstieg gegangen. Hat sich meiner Meinung nichts verändert,
      allerdings war ich zum letzten mal vor 10 Jahren dort. Siehe Fotos

Die Angaben der Kletterschwierigkeiten stimmen schon , sie bezeichnen ohnehin meist nur einzelne Stellen.
      LG Gerold
      Vielen Dank!
      Meine Überlegung dort mal vorbei zu schauen hat sich nun in ein fixes Vorhaben verwandelt; zusammen mit dem Lechner Band ergäbe sich ja eine grandiose Überschreitung...

Kommentar

Lädt...