Ganz kurzfristig ergab sich für mich am dienstag die möglichkeit, dem grazer nebel und dem feinstaub für 2 tage zu entfliehen, und so machte ich mich dienstag früh auf den weg zum grundlsee
Mit schlafsack ( natürlich wieder...) - und viel neugier auf einen gebirgszug , den ich noch überhaupt nicht kannte.
Die idee und viele tipps für diese tour stammen von andreas, einem GT-ler, der über wertvollstes bergwissen verfügt - danke !
Das ganze ist keine gipfelaneinanderreihung, sondern ich möchte die stimmung des toten gebirges im herbst rüberbringen, mit morgen- und abendlicht, und vor allem farben...
Um 10 Uhr also start am murboden am grundlsee, bepackt mit einem 14 kg-rucksack
gegen mittag war ich am vorderen Lahnganger See
DSCN3526_bearbeitet-2.jpg
DSCN3534.jpg
auf dem weiterweg zur pühringer hütte
DSCN3551.jpg
der see bei der pühringer hütte war zugefroren, und in dieser senke war's kalt, -8°C....
aber nur dort..
DSCN3580.jpg
das sind wohl erstarrte luftblasen
DSCN3570.jpg
der weitere weg führte über die elmgrube zum wildgößl, dort gab's zu meinem glück noch eine funktionierende und wasserspendende quelle
der tag geht in die nacht über..an den farben hab ich nichts gefälscht, die waren wirklich so..
DSCN3595.jpg
DSCN3598.jpg
die hab ich extra dort hinbestellt für ein gutes foto :-)
DSCN3603.jpg
herrlich - so einen tollen blick zum dachstein hatte ich noch nie !!
DSCN3606.jpg
DSCN3608.jpg
Mit schlafsack ( natürlich wieder...) - und viel neugier auf einen gebirgszug , den ich noch überhaupt nicht kannte.
Die idee und viele tipps für diese tour stammen von andreas, einem GT-ler, der über wertvollstes bergwissen verfügt - danke !
Das ganze ist keine gipfelaneinanderreihung, sondern ich möchte die stimmung des toten gebirges im herbst rüberbringen, mit morgen- und abendlicht, und vor allem farben...
Um 10 Uhr also start am murboden am grundlsee, bepackt mit einem 14 kg-rucksack
gegen mittag war ich am vorderen Lahnganger See
DSCN3526_bearbeitet-2.jpg
DSCN3534.jpg
auf dem weiterweg zur pühringer hütte
DSCN3551.jpg
der see bei der pühringer hütte war zugefroren, und in dieser senke war's kalt, -8°C....
aber nur dort..
DSCN3580.jpg
das sind wohl erstarrte luftblasen
DSCN3570.jpg
der weitere weg führte über die elmgrube zum wildgößl, dort gab's zu meinem glück noch eine funktionierende und wasserspendende quelle
der tag geht in die nacht über..an den farben hab ich nichts gefälscht, die waren wirklich so..
DSCN3595.jpg
DSCN3598.jpg
die hab ich extra dort hinbestellt für ein gutes foto :-)
DSCN3603.jpg
herrlich - so einen tollen blick zum dachstein hatte ich noch nie !!
DSCN3606.jpg
DSCN3608.jpg
Kommentar