Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kendleralm - Mödlingerhütte - Admonter Reichenstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kendleralm - Mödlingerhütte - Admonter Reichenstein

Griaseich!

Würde gerne mit "normal" konditionsstarken Leuten auf den Admonter Reichenstein. Vom Parkplatz Mödlingerhütte is es mir aber eigentlich zu kurz und den Weg von Johnsbach kenn ich schon.

Daher hab ich mir überlegt, von der Kendleralm aus dem Rücken entlang zur Mödlingerhütte zu "spazieren" (siehe Karte).

Kennt jemand diesen Weg? Geht sich das für eine 1-Tages-Tour gemütlich aus? Wie weit kann man mit dem Auto zur Kendleralm fahren?
    Danke schonmal
    Angehängte Dateien

AW: Kendleralm - Mödlingerhütte - Admonter Reichenstein

Den Weg von der Kendleralm kenne ich nicht, aber der Weg in Gegenrichtung von der Mödlingerhütte über Spielkogel und Blaseneck (auf deiner Karte ganz rechts) nach Johnsbach bin ich schon gegangen. Wenn Dir das dann doch zu weit sein sollte, wäre auch noch die Variante über den Sebringgraben möglich. wie es allerdings mit den Schneeverhältnissen ausschaut, ist eine andere Frage.
    Mein Rat zu der Tour wäre: im Aufstieg den kurzen Normalweg von Johnsbach nehmen, dann hast du noch genug (nötige) Kondi für den AR. Solltest Du nach dem Abstieg noch nicht ausgelastet sein, kannst Du ja für den weiteren Rückweg eine der vorhin angeführten Varianten wählen.

LG
    K(o)arl
    Zuletzt geändert von daKoarl; 22.03.2012, 17:31. Grund: Orthographie-Update
    ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
    Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
    Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

das wär dann eh fast derselbe weg wie lange schätzt du die gehzeit von der mödlingerhütte bis zur abzweigung kendleralm-blaseneck?

Kommentar

Schätzometrisch 2 Stunden bei normalen Verhältnissen.
        ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
        Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
        Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

ok, das wärn dann ca 6h für den gesamtaufstieg

Kommentar

Wenn du das ganze nur noch ein bisschen Erweitern willst kannst du über Blaseneck oder Leobner auch noch zusteigen!
            die maximal Variante wäre dann von Vordernberg über Grete-Klingersteig dann weiter über den Eisenerzerhöhenweg zum Einstieg beim Admonter Reichenstein
            ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
            google online Album

Paul

Kommentar

Lädt...