Da der wetterbericht alles andre als einladend war, und größere berge noch mit zu viel schnee bedeckt sind,
bin ich am samstag von niklasdorf aus diese recht abwechslungsreiche tour gegangen.
Nichts großartiges, aber gerade durch den wolkenverhangenen himmel und den nebel, der sich im gipfelbereich ziemlich breitgemacht hatte, ergaben sich einige ( mal ganz andre ) interessante fotomotive.....
Start beim winterparkplatz der Mugel bei niklasdorf, schon recht frühlingshaft
DSCN0694.jpg
RSCN0686.jpg
Krokusse aus ameisenperspektive
DSCN0700.jpg
ab dem hüttenanger liegt schnee, der rasch an höhe zumimmt - was mir aber keine probleme machte..
DSCN0720.jpg
das bankerl am rosseck machte mir auch keiner streitig
DSCN0728.jpg
mein hund beim testen der schneehöhe
DSCN0732.jpg
erst im nachhinein kam ich drauf, was für einen tollen farbklecks ich in dieser grauweißen umgebung abgab :-)
DSCN0739.jpg
der erste gipfel war geschafft, und es ging im schnee weiter zum mugelgipfel
DSCN0749.jpg
beim abstieg der stimmungsvolle blick zum sender
DSCN0759.jpg
schaut aus , als ob da wer seine flechten zum trocknen aufgehängt hat....
DSCN0770.jpg
und immer wieder farbkleckse, hier eine sumpfdotterblume
DSCN0774.jpg
Eine wirklich empfehlenswerte runde, und bei schönwetter gäbe es natürlich noch das panorama dazu.....
bin ich am samstag von niklasdorf aus diese recht abwechslungsreiche tour gegangen.
Nichts großartiges, aber gerade durch den wolkenverhangenen himmel und den nebel, der sich im gipfelbereich ziemlich breitgemacht hatte, ergaben sich einige ( mal ganz andre ) interessante fotomotive.....
Start beim winterparkplatz der Mugel bei niklasdorf, schon recht frühlingshaft
DSCN0694.jpg
RSCN0686.jpg
Krokusse aus ameisenperspektive
DSCN0700.jpg
ab dem hüttenanger liegt schnee, der rasch an höhe zumimmt - was mir aber keine probleme machte..
DSCN0720.jpg
das bankerl am rosseck machte mir auch keiner streitig
DSCN0728.jpg
mein hund beim testen der schneehöhe
DSCN0732.jpg
erst im nachhinein kam ich drauf, was für einen tollen farbklecks ich in dieser grauweißen umgebung abgab :-)
DSCN0739.jpg
der erste gipfel war geschafft, und es ging im schnee weiter zum mugelgipfel
DSCN0749.jpg
beim abstieg der stimmungsvolle blick zum sender
DSCN0759.jpg
schaut aus , als ob da wer seine flechten zum trocknen aufgehängt hat....
DSCN0770.jpg
und immer wieder farbkleckse, hier eine sumpfdotterblume
DSCN0774.jpg
Eine wirklich empfehlenswerte runde, und bei schönwetter gäbe es natürlich noch das panorama dazu.....
Kommentar