Ich sags gleich, der GrazerHans ist schuld .
Weil er wissen wollte, wie die Rote Rinne ausschaut, wurde ich auch neugierig. Als ich sie dann am Mittwoch bei meiner Klingersteigrunde aus der Nähe gesehen habe, stand der Entschluß fest: ich fahr da heuer doch noch mal runter.
Fast schon üblicherweise starte ich wieder mal gleich von daheim.
PICT0001.JPG
Der Lawinenkegel in der Linsalm ist verblüffend klein für die heurige Schneemenge. Dafür hats ein Stück vom Aufstiegsweg zur Rauchkoppe weggeputzt (der Wald links vom Wasserfall).
PICT0010.JPG
Auch vom Hocheller kam natürlich was runter.
PICT0015.JPG
Heute hab ich mich für die Variante über die Großscharte entschieden.
PICT0018.JPG
Hier liegt zwar auch noch massig Schnee, doch es ist nicht so steil und auch kürzer, wie am Reichhals.
PICT0020.JPG
Der Schartenanstieg selbst ist schneefrei...
PICT0028.JPG
... bis auf...
PICT0035.JPG
Ich bin nicht drüber, sondern gleich gerade hinauf. Ich wollt ja sowieso den Hieflerkogel auch mitnehmen.
PICT0038.JPG
Ich hatte recht, der Reichhalsanstieg ist durchgehend schneebedeckt.
PICT0040.JPG
Weil er wissen wollte, wie die Rote Rinne ausschaut, wurde ich auch neugierig. Als ich sie dann am Mittwoch bei meiner Klingersteigrunde aus der Nähe gesehen habe, stand der Entschluß fest: ich fahr da heuer doch noch mal runter.
Fast schon üblicherweise starte ich wieder mal gleich von daheim.
PICT0001.JPG
Der Lawinenkegel in der Linsalm ist verblüffend klein für die heurige Schneemenge. Dafür hats ein Stück vom Aufstiegsweg zur Rauchkoppe weggeputzt (der Wald links vom Wasserfall).
PICT0010.JPG
Auch vom Hocheller kam natürlich was runter.
PICT0015.JPG
Heute hab ich mich für die Variante über die Großscharte entschieden.
PICT0018.JPG
Hier liegt zwar auch noch massig Schnee, doch es ist nicht so steil und auch kürzer, wie am Reichhals.
PICT0020.JPG
Der Schartenanstieg selbst ist schneefrei...
PICT0028.JPG
... bis auf...
PICT0035.JPG
Ich bin nicht drüber, sondern gleich gerade hinauf. Ich wollt ja sowieso den Hieflerkogel auch mitnehmen.
PICT0038.JPG
Ich hatte recht, der Reichhalsanstieg ist durchgehend schneebedeckt.
PICT0040.JPG
Kommentar