Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhältnisse Gesäuse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhältnisse Gesäuse

Hallo!

Wie sieht's denn derzeit im Gesäuse aus? Wieviel Schnee ist denn dazugekommen? Wäre für Info und auch ein paar Bilder dankbar.

LG
    rapolter

AW: Verhältnisse Gesäuse

War ein bisschen im Xeis umtriebig. Hier ein paar Infos.
    Wasserfallweg geht natürlich super vor der Hütte aber noch Schneefelder (nicht störend).
    Zinödl Normalweg absolut schneefrei, am Panoramaweg noch ein paar Schneereste.
    Planspitze auch schneefrei, am Weg dorthin liegt aber noch einiges in den Karen, ist aber kein Problem.
    Hochtor. Schneelochweg nur mit Steigeisen und Pickel empehlenswert!! Am Hochtor waren heuer noch sehr wenige. Am Normalweg (Josefinenstieg) liegt noch ein grösseres Schneefeld drinnen und am Weg zum Gipfel sind auch noch sehr steile Schneefelder zu queren. Wer mit Eisen und Pickel umgehen kann sollte aber keine Probleme haben.
    Dachlgrat ist auch noch nicht zu empfehlen (Schnee in den Bändern der Hochtor Nordwand)
    Festkogelklettereien: Am Zustieg und oberhalb des Vorbaus durchgehende Schneedecke.
    Kl. Ödstein : Hier liegt oben noch ein kl. Schneefeld drinnen. Gamssattel noch mit Schnee...
    In den Nordwänden dürfte reger Betrieb gewesen sein. Parkplatz Höllersteig war bestens gefüllt.
    Wie und ob der Peternpfad geht weiss ich leider auch nicht ist aber bei der Haindlkarhütte zu erfragen.....
    Viel Spass im Xeis
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    google online Album

Paul

Kommentar

Hier ein Foto vom 27.5. vom Wolfsbacherturm gesehen.
      Ich war zwar am 7.6. zwischen Zeiritz und Lahnerleitenspitze unterwegs, hab aber kein brauchbares Foto in die Richtung gemacht. Hat sich aber nicht viel verändert.

PICT0038.JPG
      Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Hi,
        ich war am WE auf der Mödlinger Hütte, alle Zugänge und Übergänge sind quasi schneefrei, bis zum Spielkogel ebenfalls.
        @Admonter Reichenstein: In der Querungen liegen noch Schneefelder, und die "Schlucht" nach der Kupferplatte dürfte noch viel Schnee haben. Das Hauptproblem momentan ist aber der massive Steinschag, ich habe am WE große Steine kugeln gesehen... - ich persönlich finde ihn noch nicht empfehlenswert.

lg
        bastet

Kommentar

Noch ein Blick vom Zeiritzkampel vom 7.6.
          Der Regen dürfte diese Woche wieder einiges geräumt haben.
          P6070093.JPG
          (Foto Waldgeist - wennst es nimmer kennst, i hob nur an klanen Ausschnitt vom Zeiritz Gipfelfoto ausgschnitten )
          Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

hab gestern abend noch eine kleine Runde gedreht: Buchauersattel-Grabneralm-Zilmkogel-Grabnerstein-Jungfernsteig-Admonterhaus (nach gut 1,5h war ein Wildgulasch gerade recht!...hhmm....) und wieder retour zum Auto. Jungfernsteig bis auf 2 kurze Schneefelder schneefrei. Die waren aber auch mit Laufschuhen nicht problematisch (aufpassen muss man natürlich trotzdem!).
            Richtung Mittagskogel hats auch schon sehr gut ausgesehen, Richtung Hexenturm sieht man natürlich nicht wies aussieht...wer also noch was fürs WE sucht...
            Fotoapparat ist sicherheitshalber zu Hause gelegen...
            Zuletzt geändert von paulchen; 15.06.2012, 12:27.
            google online Album

Paul

Kommentar

Hat vielleicht auch irgendwer in der letzten Zeit mal zum (Kleinen) Ödstein raufgesehen? Gibt's noch nennenswerte Altschneefelder beim Zustieg zur Südwand? Steht nämlich für morgen aufm Plan
              Endlich mal ein Thema wo ich nicht zu spät, zu unwissend oder einfach zu faul bin um etwas beizutragen

Kommentar

Zitat von meinereiner Beitrag anzeigen
                Hat vielleicht auch irgendwer in der letzten Zeit mal zum (Kleinen) Ödstein raufgesehen? Gibt's noch nennenswerte Altschneefelder beim Zustieg zur Südwand? Steht nämlich für morgen aufm Plan
                Am letzten Foto sieht man eh den Gamststeinsattel und den Wandfuß. Den Haufen wird der Regen auch nicht ganz geschafft haben.
                Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Besten Dank, ich hatte mit dem Foto leichte Zuordnungsschwierigkeiten...
                  Endlich mal ein Thema wo ich nicht zu spät, zu unwissend oder einfach zu faul bin um etwas beizutragen

Kommentar

Bilder vom WE
                    hier sieht man wieviel schnee noch am Festkogel liegt
                    DSC05358.JPG
                    kl. Ödstein...die Schneefelder sind sicher noch kleiner geworden...könnten unter umständen störend sein
                    herunten wird sicherlich auch noch einiges liegen. Gamssteinsattel würde ich nicht für den Abstieg wählen...
                    DSC05359.JPG
                    Zuletzt geändert von paulchen; 15.06.2012, 14:48.
                    google online Album

Paul

Kommentar

hallo !
                      war von Freitag 15.- 17.6. im Gseis unterwegs!
                      Bericht in meinem Blog + Fotos im Fotoalbum!
                      lg. Karl

http://wandertipp.at/karlstouren/201...9m-16-06-2012/
                      http://picasaweb.google.com/11713446...9PpU3d9OGWBRvQ
                      http://wandertipp.at/karlstouren/

Kommentar

Lädt...