Wenn ich zu Fuß von daheim Richtung Gebirge gehe, heißt das nicht zwangsläufig Eisenerzer Alpen. Auch die Südwestausläufer des Hochschwabs sind in Reichweite. Da derzeit auch Training angesagt ist (ich hab mich zum Veitscher Grenzstaffellauf überreden lassen, natürlich volle Distanz), gibts diesmal eine etwas längere Runde.
Nach ca 3 Km komme ich bei meiner alten Volksschule vorbei. Diesen Weg ging ich damals 4 Jahre lang täglich zu Fuß (und auch wieder heim).
PICT0001.JPG
Vorbei beim Schloßbauer beginnt der Anstieg über die Neuried. Hier gabs bis ende der 70er einen Schilift. Andeutungen der "Bergstation" sieht man noch im Vordergrund.
PICT0005.JPG
Nach dem ersten Steilaufschwung gehts haupsächlich so dahin.
PICT0009.JPG
Bald erreicht man den ersten Gipfel.
PICT0010.JPG
Kurz danach ein erstes einladendes Pauseplatzerl. Die Hechhittn hätte wohl ein langes Leben im Quiz.
PICT0014.JPG
Kampeck voraus.
PICT0016.JPG
Nach der Überschreitung des Kampecks folgt man gleich dem Rücken hinüber zum Luxstein.
PICT0020.JPG
Kurz steil runter und schon ist man auf der ebenen Straße zum Thalerkogel.
PICT0024.JPG
Da oben wars vorbei mit der Einsamkeit. Kein Jausenbankerl mehr frei.
PICT0026.JPG
Auch egal, unten am Sattel steht auch eines.
PICT0028.JPG
Nach ca 3 Km komme ich bei meiner alten Volksschule vorbei. Diesen Weg ging ich damals 4 Jahre lang täglich zu Fuß (und auch wieder heim).
PICT0001.JPG
Vorbei beim Schloßbauer beginnt der Anstieg über die Neuried. Hier gabs bis ende der 70er einen Schilift. Andeutungen der "Bergstation" sieht man noch im Vordergrund.
PICT0005.JPG
Nach dem ersten Steilaufschwung gehts haupsächlich so dahin.
PICT0009.JPG
Bald erreicht man den ersten Gipfel.
PICT0010.JPG
Kurz danach ein erstes einladendes Pauseplatzerl. Die Hechhittn hätte wohl ein langes Leben im Quiz.
PICT0014.JPG
Kampeck voraus.
PICT0016.JPG
Nach der Überschreitung des Kampecks folgt man gleich dem Rücken hinüber zum Luxstein.
PICT0020.JPG
Kurz steil runter und schon ist man auf der ebenen Straße zum Thalerkogel.
PICT0024.JPG
Da oben wars vorbei mit der Einsamkeit. Kein Jausenbankerl mehr frei.
PICT0026.JPG
Auch egal, unten am Sattel steht auch eines.
PICT0028.JPG
Kommentar